Brillenwechsel adé – Sonnen- und Korrektionsbrille vereint

Verbraucherinformation selbsttönende Brillengläser

Brillenwechsel adé - Sonnen- und Korrektionsbrille vereint

(ddp direct) Oldenburg, 27. März 2013. Der Frühling ist bisher lediglich auf dem Kalender eingeläutet und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich nur sporadisch. Die Entscheidung, ob die Sonnenbrille morgens mit in die Tasche soll, ist daher schwierig. Unbeständiges Wetter bedeutet für Brillenträger meist ein ständiger Wechsel zwischen Sicht- und Sonnenbrille. Wer darauf keine Lust hat, dem bieten Brillen mit selbsttönenden (sogenannten phototropen) Gläsern die ideale Lösung.

Welche Vorteile bieten selbsttönende Brillengläser?

* Die Vorteile einer Sonnenbrille werden mit denen einer Korrektionsbrille vereint. Das bedeutet, dass nur noch eine Brille mitgeführt werden muss, wenn wechselnde Wetterverhältnisse bestehen.
* Die Kunststoffgläser sind mit einem speziellen Filter ausgestattet, der sich automatisch den verschiedenen Lichtverhältnissen anpasst. Maßstab ist in dem Fall die unterschiedliche Intensität der UV-Strahlung.
* Ist die Einwirkung des UV-Lichts gering, zum Beispiel bei Regenwetter oder Dämmerung, haben die Gläser lediglich eine geringe Grundtönung von etwa fünf Prozent. Steigert sich die Intensität, so können zum Beispiel bei Sonnenschein bis max. 85 Prozent Tönung erreicht werden.
* Dank der geringen Grundtönung von etwa fünf Prozent sind die selbsttönenden Gläser im Straßenverkehr erlaubt. Also kann die mit phototropen Brillengläsern ausgestattete Brille sowohl für die Tag- als auch für die Nachtfahrt verwendet werden.
* Durch die automatische Anpassung an die gegebenen UV-Licht Verhältnisse, ist ein Schutz vor UV-Strahlung jederzeit gewährleistet.
* Blendeffekte werden reduziert und das Sehen wird deutlich entspannter.

Sonnenbrillen mit selbsttönenden Gläsern sind im Online-Shop von Brille24 (www.brille24.de) bereits ab 119,90 Euro* erhältlich. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, UV-Schutz 400, Lotuseffekt, Brillenetui, Putztuch und ein Brillenpass.

Wie bestelle ich eine Brille mit selbsttönenden Gläsern bei Brille24?

* Wunschrahmen und Wunschfarbe auswählen
* innerhalb des Feldes Glastönung die phototropen Gläser auswählen (zur Auswahl stehen eine braune sowie eine graue Tönung)
* individuelle Sehwerte aus dem Brillenpass oder der Verordnung des Augenarztes angeben
* nach Überprüfung das Wunsch-Brillenmodell in den Warenkorb legen
* die Lieferung dauert ca. 14 Tage
* es besteht eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie**

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 € Versand.

**) Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstatten wir den vollen Betrag abzgl. einer Servicegebühr für Einstärkenbrillen in Höhe von 14,00 Euro; bei Gleitsichtbrillen 20,00 Euro. Gutscheine werden nicht erstattet. Die Erklärung über die Ausübung der Garantie muss uns innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum der Brille zugehen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Selbsttönende Brillengläser von Brille24 (Bild) ===

Bei Brillen mit selbsttönenden Gläsern werden die Vorteile einer Sonnenbrille mit denen einer Korrektionsbrille vereint.

Shortlink:

Permanentlink:

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet über 600 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, UV-Schutz 400, Lotuseffekt, Brillenetui, Putztuch, Brillenpass und auf Wunsch getönte Gläser. Für einen Aufpreis von 80,00 Euro können alle Modelle mit selbsttönenden Gläsern bestellt werden. Mit EyeStyle hat Brille24 außerdem eine eigene Fashioncollection, die durch internationale Streetstyle-Trends inspiriert wird. Die limitierten EyeStyle-Modelle sind ab 89,90 Euro* erhältlich. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen über 640.000 Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Mario Zimmermann.

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 Versand.

Kontakt:
Brille24 GmbH