Britta Steffen testet ClearEars®

Die Profischwimmerin nutzt die neuen Spezialohrstöpsel und beugt so Ohrentzündungen vor
Britta Steffen testet ClearEars®

München, 17. März 2011 (rm) – Britta Steffen, deutsche Profischwimmerin, weiß sich vor Ohrentzündungen durch Wasser in den Ohren zu schützen: mit ClearEars®. Die neuen Spezialohrstöpsel saugen nach dem Schwimmen Wasser aus den Ohren – ein gängiges Problem bei Schwimmern – und beugen so einer Infektion vor. Die Olympiasiegerin hat die Ohrstöpsel getestet, jetzt gehören sie fest zu ihrer Trainingsausrüstung.

Sie ist eine der ganz Großen am deutschen Sporthimmel. 19 Medaillensiege, darunter zweimal Olympiagold, zweimal Gold bei den Weltmeisterschaften und unzählige Weltrekorde in den verschiedensten Schwimmdisziplinen: Britta Steffen. Um solche Erfolge einzufahren, trainiert die Schwimmerin viel und hart. Ein krankheitsbedingter Trainingsausfall wirkt sich verheerend auf die Kondition der Sportlerin aus. Besonderes Risiko bei Schwimmern: Wasser, das nach dem Schwimmen im Ohr zurück bleibt. Es bereitet einen idealen Nährboden für Keime, die eine Entzündung auslösen können. Britta Steffen benutzt ClearEars®, um gegen Ohrentzündungen gewappnet zu sein.

Entzündungen vorbeugen
“Meine Gesundheit ist für mich als Profisportler natürlich entscheidend”, so Britta Steffen. “Um mich vor Ohrentzündungen zu schützen, habe ich ClearEars® ausprobiert. Die Ohrstöpsel holen einfach und schnell nach dem Schwimmen das Wasser aus den Ohren. Ab jetzt gehören die professionellen Helfer in meine Trainingstasche.” ClearEars® werden nach dem Schwimmen in den Gehörgang eingeführt und saugen in wenigen Minuten auch tiefsitzendes Wasser vollständig auf. Das Ohr ist so vor Infektionen geschützt, da Keime sich schlechter vermehren können.

Weltneuheit: ClearEars® sind Spezialohrstöpsel zur Entfernung von Wasser aus den Ohren. Für Erwachsene und Kinder gibt es eine Einheitsgröße, die Stöpsel sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich oder können online unterellt werden. UVP 5,95 Euro für 10 Stück.

Kyberg Pharma c/o COMEO
Sabine Schmidberger
Hofmannstr. 7A
81379 München
089/ 74 888 2 36

Pressekontakt:
COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH
Sabine Schmidberger
Hofmannstraße 7a 81379
München
schmidberger@comeo.de
089 748882-36
http://www.comeo.de/clearears