Buchneuerscheinung: Der zeitlose Kalender „Lass los und werde glücklich“ von Dörthe Huth mit zauberhaften Impulsen

Das Buch ist Ende 2013 im Südwest Verlag erschienen und leitet durch 52 Impulse für ein freies und unbelastetes Leben zu einer gezielten Veränderungsreise an. Mit der Hilfe motivierender Fotos, Texte und Inspirationen helfen sechs einfühlsame Schritte dabei, den Weg über das Loslassen hin zu mehr Glück und Wohlbefinden zu finden.

Buchneuerscheinung: Der zeitlose Kalender "Lass los und werde glücklich" von Dörthe Huth mit zauberhaften Impulsen

Dörthe Huth – Lass los und werde glücklich

Loslassen tut gut, denn es befreit! Sei es das Ablegen alter Gewohnheiten, der Ausklang einer schwierigen Beziehung oder die Lösung aus einem belastenden Arbeitsumfeld. Aber auch die Distanzierung von einer Kränkung, einem Streit oder einem traurigen Ereignis tut häufig gut. Die Befreiung von solchen Altlasten ist für die meisten Menschen eine Erleichterung. Dennoch ist das Loslassen nicht nur mit guten Gefühlen verknüpft. Meist fühlt es sich auch irgendwie schwer an, ist mit Unsicherheit, Ängsten und vielen Fragen verbunden. Wie das Loslassen dennoch gelingt, erfahren Interessierte ab sofort in dem zeitlosen Kalender zum Aufstellen, Umblättern und Staunen von Dörthe Huth. Der Aufsteller „Lass los und werde glücklich. 52 Impulse für ein freies und unbelastetes Leben“ ist Ende 2013 im Südwest Verlag mit der ISBN: 978-3-517-08951 5erschienen und kostet 14,99 EUR. Das 122 Seiten starke Buch im Format 21,0×16,5 cm hat eine Spiralbindung und beinhaltet über 50 Farbfotos und weitere farbige Illustrationen.

In einem Zustand von Glück und Lebensfreude ist es ganz einfach, den Moment zu genießen: In solchen Augenblicken steht die Zeit still, wir spüren eine innere Ruhe und sind frei von Bewertungen, Ängsten und Sorgen. Aber in diesen Zustand müssen wir erst einmal gelangen. Dörthe Huth zeigt in ihrem Buch „Lass los und werde glücklich. 52 Impulse für ein freies und unbelastetes Leben“, wie wir durch sechs gezielte Veränderungs-Schritte von der Wahrnehmung des eigenen Themas über das Loslassen voll und ganz in die Momente von Glück und Wohlbefinden eintauchen können. Die zauberhaften Fotos, Texte und inspirationen leiten gefühlvoll dazu an.

Die Seiten des zeitlosen Kalenders lassen sich immer genau an der Stelle aufschlagen, die einem gerade besonders wichtig ist. Schon beim Ansehen der emotionalen Bilder kommen gute Gefühle auf. Zahlreiche Übungen, Inspirationen und Affirmationen helfen dabei, unnötigen Ballast über Bord zu werfen und jede Woche ein Stück weit mehr Lebensfreude zu schaffen. Der Leser kann damit Woche für Woche an innerer Stärke gewinnen und die kleinen und großen und Glücksmomente des Lebens wieder voll und ganz genießen!

Dörthe Huth ist seit über 10 Jahren in den Bereichen Psychologische Beratung, Supervision und Coaching tätig. Die Autorin von Büchern zur Lebenshilfe und Entspannungs-CDs hat ein Magisterstudium absolviert und eine Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie). Seit 2001 arbeitet sie in eigener Praxis und hat zahlreiche Bücher, Buchbeiträge und Online-Texte zu den Themengebieten Glück und Lebensfreude verfasst. In ihren Büchern, Seminaren und Coachings vermittelt sie praktische Strategien und Methoden, das Leben gesünder, erfolgreicher und glücklicher zu gestalten. Dabei unterstützt sie ihre Klienten, neue Lösungswege im Privat- und Berufsleben zu entwickeln und innere Stärke für schwierige Zeiten zu aktivieren.

Dialograum – Dörthe Huth (M.A.),
Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Supervisorin (DVG)
Römerstraße 2
doerthe.huth@gmx.de