CareFusion schafft eine große Entlastung für kleine Apotheken mit dem Rowa Smart? System

Das Rowa Smart? System, eine Pyxis®-Technologie, bietet eine einzigartige Lagerlösung für kleine und mittlere Apotheken.

CareFusion, ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, hat heute am Rowa Stand auf der Expopharm in Düsseldorf eine neue Lagerlösung vorgestellt. Besucher können eine Lösung speziell für kleinere und mittlere Apotheken mit bis zu 200 Kunden am Tag kennenlernen – das Rowa Smart System. Das automatische Warenlager mit den Standardabmessungen von 4,50 m x 1,63 m x 2,50 m überzeugt mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Rowa Smart System basiert auf derselben hochentwickelten Technologie wie der Rowa Vmax, den es bereits seit 2009 gibt. Ein großes Maß an Standardisierung ermöglicht es, das System zu einem besonders niedrigen Preis anzubieten. Bei einer Kapazität von bis zu 9.000 Packungen auf nur 7,3 m² ist eine solche Anlage besonders für kleinere Apotheken sehr interessant. Sie können von den vielfältigen Vorteilen eines automatischen Warenlagers profitieren.

„Wir wollten eine Lösung für Apotheken finden, die bislang auf die Vorteile von Automatisierung verzichtet haben“, so Dr. Christian Klas, Geschäftsführer von CareFusion Rowa Technologies zu den Gründen für die Neuentwicklung. „Mit dem Rowa Smart System bekommen diese Apotheken eine vollkommen ausgereifte und bewährte Technologie zu einem extrem günstigen Preis.“

Von der Bestellung zur Inbetriebnahme des Rowa Smart Systems ist es nur ein kleiner Schritt. Das System kann innerhalb von nur zwei Tagen geliefert, installiert und in Betrieb genommen werden. Außerdem werden auch Serviceverträge angeboten, die auf kleinere Apotheken zugeschnitten sind.
Über CareFusion
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenversorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungsprodukte der Serien AVEA®, AirLife? und LTV®, ChloraPrep®-Produkte, MedMined?-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, Nicolet? neurologische Überwachungs- und Diagnoseprodukte, die chirurgischen Instrumente der Marke V. Mueller®, sowie eine umfassende Produktreihe zur Unterstützung interventioneller Verfahren. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Menschen weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.carefusion.com.
CareFusion hat Rowa im August 2011 übernommen.

Über Rowa:
Rowa ist mit über 3.750 verkauften Systemen führend auf dem europäischen Markt für automatische Warenlagerung bei niedergelassenen Apotheken und Krankenhausapotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung.
Weitere Informationen: www.rowa.de

Rowa Automatisierungssysteme GmbH