CLEANSPACE HALO – DIE NEUE DEFINITION FÜR SICHEREN ATEMSCHUTZ IM GESUNDHEITSWESEN

Ein neuer, leichtgewichtiger Atemschutz, der von biomedizinischen Technikern entwickelt wurde

CLEANSPACE HALO - DIE NEUE DEFINITION FÜR SICHEREN ATEMSCHUTZ IM GESUNDHEITSWESEN

Frankfurt, DE 10.09.2018: CleanSpace Technology ist ein global vertretener Hersteller von batteriebetriebenen, luftreinigenden Atemschutzgeräten. Mit CleanSpace HALO, dem batteriebetriebenen Atemschutz für die Gesundheitsbranche, hat das Unternehmen die Sicherheit des Atemschutzes wieder einmal neu definiert.

HALO wurde von biomedizinischen Technikern entworfen und ist der leichteste batteriebetriebene Atemschutz mit dem höchsten Schutz vor biologischen Gefahren. Er eignet sich ideal für die klinische Pflege, bei ansteckenden Krankheiten und für die Notfallversorgung, für pharmazeutische und Bioproduktionseinrichtungen, für Ersthelfer und für den Umgang mit biologisch gefährlichen Stoffen und deren Entsorgung.

HALO benötigt keine Schläuche und keinen am Gürtel getragenen Akkusatz. Er lässt sich leicht mit Stethoskopen, Hauben, Gesichtsschutzmasken, Kitteln und Schutzanzügen verwenden. Darüber hinaus verfügt HALO über eine vollständige Reihe von Zubehör für die Reinigung und Aufbewahrung, sowie über Identifizierungstafeln für die persönliche Kennzeichnung.

„CleanSpace HALO wurde unter Berücksichtigung der ergonomischen Bedürfnisse und des Bedarfs an Atemschutzausrüstung der Fachkräfte im Gesundheitswesen entworfen – er ist bequem und leicht zu verwenden, zuverlässig und lässt sich schnell reinigen und desinfizieren“, bekräftigte Alex Birrell, der CEO von CleanSpace Technologies. „Der sichere Atemschutz von Arbeiternehmern ist ein Bereich, der zunehmende Aufmerksamkeit erfordert, angefangen bei der Kontrolle der Infektionskrankheitsausbrüche wie Ebola bis zu den Notmaßnahmen beim Einsatz von Massenvernichtungswaffen und anderen durch die Luft übertragenen Gefährdungsrisiken.

Wichtigste Produktmerkmale von CleanSpace HALO

– EN 12942 zertifiziert, IP 66 für eine hohe Wassertoleranz und CE-Zertifizierung

– Leichtgewichtig – 350 g

– HEPA/P3-Filterung von biologisch gefährlichen Stoffen (APF 50 und 1000)

– Bis zu 9 Stunden Betriebszeit

– Frei einstellbarer Luftdurchsatz 230 l/Minute

Weitere Produktspezifikationen, Schulungsressourcen und Vorführanfragen finden sich auf der Website CleanSpace Health.

Über CleanSpace Technology

CleanSpace Technology ist auf Atemwegsschutzprodukte spezialisiert und stellt fortschrittliche persönliche Atemschutzgeräte für die Gesundheitsbranche her. Die CleanSpace Atemwegstechnologie legt den Fokus auf Innovation, Komfort und Qualität und geht wirklich neue Wege. Die Technologie, die hinter den CleanSpace Atemschutzmasken steht, wurde von führenden biomedizinischen Technikern der Medizingeräteindustrie entwickelt, die Spezialisten für Überdruck-Luftstromregelung und Schutzmaskengestaltung sind und nach den höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards arbeiten. Das Team hat sich seine Fertigkeiten und sein Fachwissen beim Entwurf und der Entwicklung von CPAP-Atemschutzmasken erarbeitet, die von der US Food and Drug Administration (US-Behörde für Lebensmittel- und Arzneimittelzulassung) genehmigt sind und derzeit von Millionen von Patienten auf der ganzen Welt benutzt werden. Der Unternehmenssitz des weltweit tätigen Konzerns befindet sich in Australien; regionale Niederlassungen gibt es in über 30 Ländern. Weitere Informationen und Ausführungen dazu, wie CleanSpace die Gesundheitsbranche unterstützt, finden Sie unter http://cleanspacetechnology.com/health/

Firmenkontakt
CleanSpace Technology
Christelle Damiens
Carlotta St 16
NSW Artarmon
+612 8436 4000
sales@cleanspacetechnology.com
https://cleanspacetechnology.com/health

Pressekontakt
European Partner Solutions
Ina Schmidt
Caldy Road 88
CH48 2HZ Caldy
+44 151 625 4823
ina.schmidt@eu-partner.com
http://www.eu-partner.com