Colder Products Company stellt neuen sterilen Einweg-Verbinder vor

CPC AseptiQuik G Disconnected-Tubes

Mainz-Kastel – 13. Mai 2013 – Colder Products Company, führend in der Technologie von Einweg-Verbindern in der Medizin und im Bioprocessing, stellt seinen neuen Single-Use AseptiQuik® G Konnektor vor. Die neue Ausführung ermöglicht schnelle und einfache Steril-Verbindungen für den Transfer wertvoller Medien, selbst in einem nicht sterilen Umfeld.

„Die Entwicklung unserer neuen AseptiQuik G-Serie fußt auf dem Erfolg unserer AseptiQuik S-Ausführung; die G-Serie ist allerdings die Variante mit dem höheren Durchfluss und damit mehr Anwendungsmöglichkeiten“, erklärt John Boehm, Bereichsleiter Bioprocessing bei Colder Products Company. „Unser innovatives Design vereinfacht die Verbindungssystematik, während die robuste Ausführung Prozesssicherheit bietet und Vertrauen schafft.“

Das einfach zu bedienende Design der AseptiQuik G-Serie ist mit jedem Verbinder innerhalb der G-Serie kompatibel, benötigt keine zusätzlichen Klemmen oder Armaturen und bietet somit Biopharma-Herstellern vereinfachte Systemintegration und größere Prozessflexibilität.

Die neuen Konnektoren der G-Serie werden in einer Gamma-sterilisierbaren Standardvariante sowie einer autoklavierbaren Hochtemperaturausführung angeboten. Es gibt ein umfangreiches Kupplungssortiment für das Handling von Flüssigkeiten sowohl mit Schlauchtüllen für 6,4mm (1/4″), 9,5mm (3/8″), 12,7mm (1/2″) und 19,0mm (3/4″) Schlauch-Innendurchmesser als auch mit einem 3/4″ Sanitäranschluss. Colder“s Bioprocesssing-Verbinder werden im zertifizierten Reinraum ISO Klasse 7 hergestellt und entsprechen den Standards der USP Klasse VI.

Die AseptiQuik G-Konnektoren sind die neueste Variante aus der Produktpalette der Steril-Verbinder und -Schnellkupplungen. Sie sind in Durchflussvarianten von 1/8″ bis 1″ Baugröße erhältlich, einfach in der Anwendung, robust und für viele Anwendungen mit wertvollen Medien die zuverlässige Transferlösung; Anwendungsbeispiele sind Single-Use-Beutel- und Schlauchaggregate, die Anlage von Zellkulturen, Bioreaktoren, Mischapparaten, die Probenentnahme sowie die Abfüllung.

Mehr über die Vorteile der AseptiQuik G-Konnektoren oder der anderen Colder Bioprocessing-Lösungen erfahren Sie auf www.colder.com/bio. Weitere Informationen über die mehr als 10.000 Verbindungsvarianten von Colder erhalten Sie auf www.colder.com oder unter +49-6134-28780.

Bildrechte: Colder

Über Colder Products Company GmbH
Colder Products Company ist führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen für die Industrie, Medizin, Biopharmarzie und Chemie.
Einen Katalog und weiterführende Informationen erhalten Sie bei:
Colder Products Company GmbH, Schmalweg 50, 55252 Mainz-Kastel, Deutschland.
Telefon: +49-6134-2878-0 Fax: +49-6134-287828. Web: www.colder.com

Colder Products Company GmbH