coliquio gewinnt Julia Meinhold

Vermarktungsexpertin von Burda verstärkt das coliquio-Strategy & Client Solutions Team

coliquio gewinnt Julia Meinhold

Julia Meinhold verstärkt Ärztenetzwerk coliquio (Bildquelle: coliquio GmbH)

Konstanz, 20. Januar 2015 – Bei Deutschlands führendem Ärztenetzwerk coliquio ist jetzt die Sales – und Marketingexpertin Julia Meinhold die Dritte „im Bunde“ des Director Strategy & Client Solutions-Teams. Aufgabe von Julia Meinhold ist es, neue Kommunikations-Erfolge der Pharmaunternehmen anzustoßen und somit die Vermarktung ihrer Präparate weiterzuentwickeln und zu optimieren – auf der Grundlage individuell zugeschnittener Strategien.

Julia Meinhold berät und unterstützt Pharmaunternehmen intensiv bei der Weiterentwicklung ihrer Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie. Der Geschäftsführer von coliquio Felix Rademacher: „Julia Meinhold vervollständigt unser Vermarktungs-Team. Wir freuen uns sehr darauf, dass sie ihre Erfahrung im Bereich Marketing, Sales und auch Vertriebsorganisation bei uns einbringt. Unser Team trägt Sorge dafür, dass Pharma-Kunden punktgenau die Beratung und Lösungen erhalten, die auf ihre Situation zugeschnitten sind und die Vermarktung ihrer Produkte voranbringen.“

Julia Meinhold studierte Publizistik und Psychologie. Ihre Karriere begann sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Einige Jahre war Julia Meinhold bei Lufthansa Miles & More im Kooperationsmanagement tätig mit Schwerpunkt auf den Bereichen Medien, Handel und Industrie. Bei Burda hatte sie leitende Funktionen in der strategischen Vermarktung inne, was die Bereiche Print, Online und Crossmedia sowie das nationale und internationale Umfeld umfasste. Mit dieser langjährigen Erfahrung setzt Julia Meinhold ihre Vermarktungs-Expertise nun bei der Konzeptionierung und Etablierung von maßgeschneiderten Kundenlösungen ein – mit besonderem inhaltlichen Schwerpunkt auf die Ergänzung der Vertriebsstrategie der Pharma-Unternehmen.

Das coliquio-Vermarktungsteam hat mit Julia Meinhold nun drei Frauen an der Spitze. Als weitere Director Strategy & Client Solutions berät Zdenka Vesely seit mittlerweile 5 Jahren Pharmakunden zur strategischen Nutzung der Ärzte-Community coliquio für ihre Kommunikation. Daneben hat Yasmin Merz im Team den Schwerpunkt Key-Opinion-Leader-Management (KOL). Ihre Aufgabe ist es, Effizienz und Effektivität des digitalen Content-Marketings der Pharma-Kunden weiter zu steigern.

Bildquelle: coliquio GmbH

Über die coliquio GmbH:
coliquio ist mit 117.000 Ärzten das führende Online-Experten-Netzwerk für Human-Medizin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugang haben ausschließlich Ärzte, die sich in dem Netzwerk mit Kollegen fachlich-kompetent austauschen und Patientenfälle diskutieren können. Darüber hinaus haben die Ärzte Zugriff auf das Know-how von Pharmaunternehmen. Diese können etwa über Infocenter transparent und auf Augenhöhe mit den Ärzten kommunizieren und so ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Mit seiner Themen- und Angebotsvielfalt steht coliquio für medizinisches Fachwissen, Dialog und Beziehung. Firmensitz von coliquio ist Konstanz. Derzeit beschäftigt das 2007 gegründete Unternehmen rund 50 Mitarbeiter. www.coliquio.de

coliquio GmbH
Christine Stegmayer