Coronavirus und Magen-Darm: Infografik

Informationen von Sanofi und Digestio

Coronavirus und Magen-Darm: Infografik

COVID-19 und der Magen-Darm-Trakt; Das Schlüssel-Schloss-Prinzip am Beispiel einer Covid19-Infektion

Über die häufigsten Symptome des Coronavirus Sars-CoV-2 – wie Husten und Fieber – wurde schon viel berichtet, allerdings befällt COVID-19 auch den Magen-Darm-Trakt. Dabei kann es zu Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen kommen.

Infografik zur freien Verwendung

In Zusammenarbeit mit Sanofi bieten wir deshalb eine Infografik zum Thema „Der Coronavirus und der Magen-Darm-Trakt“ an, die leicht verständlich beschreibt, welche Auswirkungen der Coronavirus auf die Verdauungsorgane hat. Zudem erklären wir, wie es durch die Infektion zur Veränderung der Darmflora kommen kann.

Leicht zu verwenden

Gerne dürfen Sie die unveränderte Infografik verwenden, um das Thema der eigenen Leserschaft näherzubringen. Nutzen Sie zum Einbinden auf Ihrer Website einfach den Code unter der Infografik.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel „So beeinflusst Corona den Magen-Darm-Trakt“ auf Digestio, dem Informationsportal zum Thema Digestive Health von Sanofi.

Über Digesto

Mit Digestio haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, verständlich und fundiert über Symptome und Krankheitsbilder sowie über mögliche Therapieformen und wissenschaftliche Zusammenhänge rund um das Thema Magen-Darm-Gesundheit zu informieren. Weitere Informationen zu unserer Mission finden Sie in unserem „Über uns“.

Weitere Infografiken und Interviews

Sie finden auf Digestio auch viele weitere Infografiken zur freien Verwendung, zum Beispiel „Pfefferminzöl: Reizdarm natürlich behandeln“. Auch verschiedene Interviews können für die Berichterstattung genutzt werden

Digestio ist ein Informationsportal von Sanofi zum Thema Digestive Health. Wir bieten unabhängige und neutrale Berichterstattung zu allen Fragen rund um Magen und Darm.

Digestio
Kathleen Kriedemann