Cyber Clean® – Mit drei einfachen Tipps gesund durch den Winter

Cyber Clean® - Mit drei einfachen Tipps gesund durch den Winter

Cyber Clean

München, 08. November 2012. Mit der Wintersaison beginnt wieder die Jahreszeit, in der viele Menschen mit der Gesundheit kämpfen. Die Gegner heißen Kälte, geringes Hygienebewusstsein und versteckte Keimherde auf Alltagsgegenständen. Die beste Vorbeugung von Infektionen und Erkältungskrankheiten sind eine gesunde Lebensweise, ausreichend Schlaf, sowie das Wissen um die Übertragung von Krankheitserregern und entsprechende Hygiene. Besonders wichtig ist regelmäßiges Händewaschen, da bei der „Kontaktinfektion“ Krankheitserreger etwa beim Händeschütteln oder Berühren von Alltagsgegenständen übertragen werden und über die Hände durch Augen, Mund und Nase schnell in den Körper gelangen. Aber auch auf Oberflächen und in Zwischenräumen von häufig berührten Gebrauchsgegenständen sammeln sich Schmutzpartikel, Keime und Krankheitserreger die eine potentielle Gefahr für die Gesundheit sein können. Die oft vermeidbaren Folgen reichen vom einfachen Schnupfen bis zur saisonal bedingten Grippe. Mit den innovativen Reinigungsprodukten von Cyber Clean® und drei einfachen Tipps ist der Kampf gegen die Grippe bereits im Vorfeld gewonnen.

Tipp 1 – Beseitigung von Schmutz und Keimen von Tastaturen und anderen schwer erreichbaren Stellen

Zahlreiche Studien belegen, dass Computertastaturen neben Telefonen und Fernbedienungen zu den größten Keimherden gehören. Da die gründliche Reinigung dieser und vieler anderer Alltagsgegenstände und Elektrogeräte mit engen Zwischenräumen aber schwierig ist, wird darauf häufig verzichtet. Herkömmliche Reinigungsmittel können empfindliche Geräte sogar schädigen. Die keimfreie Reinigung der Ritzen und Spalten von Alltagsgegenständen ist aber dank der Reinigungsmasse Cyber Clean® Home & Office eine einfache Angelegenheit. Die weiche Cyber Clean®-Masse dringt auch an schwer erreichbare Stellen und bindet auch kleinste Partikel in der Masse die nachweislich Keime zu 99,99 % eliminiert ohne Feuchtigkeit abzugeben. Cyber Clean® Home & Office sorgt schnell und einfach für einen keimfreien Arbeitsplatz und hygienisches Wohlbefinden im Alltag.

Tipp 2 – Beseitigung von Schmutz und Keimen von sensiblen Oberflächen

Genauso alltäglich wie die Nutzung von Computertastaturen ist mittlerweile die Verwendung von Smartphones und Tablet-PCs. Mehr als jeder dritte Mensch auf der Welt hat inzwischen ein Smartphone als ständigen Begleiter – zu Hause, am Arbeitsplatz oder sogar auf der Toilette. Dementsprechend hoch ist die Belastung mit Schmutz und Keimen, die direkt in die Nähe von Mund, Nase und Ohren kommen. Gängige alkoholbasierte Reinigungssprays können aber die sensiblen Displayoberflächen sogar langfristig schädigen. Für Sauberkeit und Keimfreiheit auf sensiblen Oberflächen sorgen die einfach anzuwendenden und stylischen Cyber Clean® Screen Cleaning Solutions. Die verschiedenen Ausführungen Stylus-Pro, Desk-Pro, HomeScreen-Pro und AutoScreen-Pro sind mit einer speziellen Reinigungslösung, einem besonders fein zerstäubenden Sprühkopf sowie einem hydrophilen, mehrlagigen Reinigungsgewebe ausgestattet und beseitigen Schmutz, Staub und Flecken und entfernen zudem Keime von Bildschirmen aller Art.

Tipp 3 – Hygiene im Auto

Neben dem Arbeitsplatz gehört der Autoinnenraum zu den gefährlichsten Umgebungen für die Übertragung von Erkrankungen. So sind nicht nur die feinstaubbelasteten Lüftungsschlitze schwer zu reinigen, vor allem Lenkrad und Schalter sind häufig bis zu neun mal stärker mit krankheitserregenden Keimen und Bakterien verschmutzt als etwa öffentliche Toiletten. Die Cyber Clean® Car-Reinigungsmasse wurde speziell für die hygienische Reinigung und rückstandsfreie Entfernung von Staub, Schmutzpartikeln und Krümeln sowie von Bakterien, Pilzen und Viren an schwer zugänglichen Stellen im Autoinneren entwickelt. Damit spielt Cyber Clean® seine Stärken vor allem an Lüftungsschlitzen, Schaltung, Knöpfen und dem Armaturenbrett aus. Neben Sauberkeit und Keimfreiheit sorgt es mit einem angenehmen Minze-Duft zudem für eine angenehme Frische im Auto.

Verfügbarkeit

Die Cyber Clean® Reinigungsprodukte sind bei Media Markt sowie im gut sortierten Fachhandel oder im Cyber Clean® Shop unter www.cybercleanshop.de erhältlich.

Die internationale Unternehmensgruppe JOKER AG mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1979 gegründet und ist Hersteller des Produkts Cyber Clean®. Die JOKER AG entwickelt und produziert innovative und hochwertige Produkte, unter anderem in den Bereichen Hygiene und Gesundheit. Die Cyber Clean® Reinigungsmasse reinigt dort, wo andere Reiniger versagen, schützt vor schädlichen Bakterien und fördert ein gesundes Lebensumfeld. Erfahren Sie mehr unter

Kontakt:
Cyber Clean EUROPE GmbH