Das Buch das Mut macht: Nur Mut! Markus Tonn | Buchempfehlung

Schlaganfall bekommen nur alte Leute – Markus Tonn mit 44. Mehr Achterbahn geht wohl nicht: von der Überholspur des Lebens rein in der Rollstuhl und wieder raus zurück ins Leben. Lesen Sie im Buch: Nur Mut! die packende Geschichte.

Das Buch das Mut macht: Nur Mut! Markus Tonn | Buchempfehlung

Hamm – 10.3.2013 – Das Leben hält viele Fassetten bereit – für Markus Tonn, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, einen Schlaganfall. Einen der Sorte den man so niemanden wünscht. Halbseitig gelähmt, sabbernd im Rollstuhl, ohne Sprache, Schluckstörung. usw.

Der sonst so zielstrebige und charismatische Unternehmer und Unternehmerpreisträger schrieb dieses Buch nicht, um mit seiner Krankheit abzurechnen, sondern um emotionale Einsichten zu geben sowie Mut und Inspiration zu stiften. Einerseits für (durch die Situation) verunsicherte Angehörige, indem es helfen soll, besser mit einem betroffenen Schlaganfallpatienten umzugehen. Andererseits für Schlaganfallpatienten, die sich die Frage stellen: Wie werde ich wieder gesund?

„Das Buch ist in erster Linie für diejenigen geschrieben, die selbst einen Schlaganfall erlitten und nach einem Vorbild suchen.“ erzählt Tonn „Angehörige finden in dem Buch Anregungen und Ratschläge im Umgang mit Schlaganfallpatienten und mir Behörden, Krankenkassen, uvm.“ so Tonn weiter. Rund 250.000 Menschen sind allein jährlich in Deutschland betroffen und keineswegs nur alte Leute. Sogar im Kindesalter ist man vor der tückischen Krankheit nicht sicher.

Adressiert ist das Buch aber auch an Fachpersonal wie Krankenschwestern/Pfleger in Schlaganfalleinheiten und neurologische erhalten in dem Buch Inspirationen zu Ihrer täglichen doch so wichtigen Arbeit. Zumeist weilen die Betroffenen nur kurze Zeit in den neurologischen Kliniken – werden meist zur Gesundung in die Reha geschickt. „Das Pflegepersonal bekommt gar nicht mit, das sich ein Patient auch gut von dem Schlaganfall erholt. Das bleibt in den Köpfen!“ weiß Tonn. Dabei ist die Arbeit der meist gut auf die Behandlung von Schlaganfallpatienten ausgebildeten der erste Schritt einer langen Rehabilitierungsphase.

Es enthält zudem wertvolle Tipps zum Thema Ernährung als Schlaganfallpatient, zusätzliche Therapien, Eigenübungen und eine Adressenübersicht von Einrichtungen für Bobath- und Hippotherapien.

Auf der Facebookseite des Autors findet man Hinweise zu Leseproben und Lesermeinungen.
Facebookseite

Inhalt:
– Ernährungstipps als Schlaganfallpatient
– Authentische Interview des Sohnes (die Sicht eines Kindes)
– Innovative Therapieansätze
– Wertvolle Adressen für Betroffene und Angehörige
– Macht Mut – Inspiriert – gibt Hoffnung für Beteiligte und Betroffene und wertvolle Adressen und Tipps.
– Tipps zum erkennen eines Schlaganfalls
– Hinweise wie Angehörige/Freunde den Heilungserfolg unterstützen können

Leseprobe: Leseprobe nur Mut!
Preis: 17,90 EUR (D)
ISBN: 978-1-938699-73-3
Erschienen im Windsor Verlag

Zum Autor:
Markus Tonn wurde 1967 in Hamm geboren und war als erfolgreicher Unternehmer tätig. Seine Berufung fand Herr Tonn als Berater, Coach und Trainer und als Aufsichtsratvorsitzender in einer Aktiengesellschaft. Er gewann unter anderem einen Unternehmerpreis, wurde nominiert für den Deutschen Motivationspreis und rangierte im Top-Bereich des BVMW Mittelstandspreises, ist Fachautor vieler Kolumnen in Managermagazinen und Fachzeitschriften. Schon früh lernte Tonn die Neuen Medien erfolgreich zu bedienen und seine eigene Marken aufzubauen – bis Ihn der Schlaganfall stoppte.
Zu seinen beruflichen Highlights zählt zudem der Aufbau von zwei Fernsehsendern und RTL fand sogar Gefallen an ihm und drehte mit ihm als Experte vor der Kamera.
In seinem Buch: Nur Mut! möchte er Anregungen geben, wie man nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zurück ins Leben finden kann.
Seine Methoden – sei es auf der mentalen oder der wirtschaftlichen Ebene- waren sowohl als Unternehmer als auch als Patient ungewöhnlich – aber, vom Erfolg gekrönt.

Kontakt:
Windsor Verlag