Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Okt
15

.:Das PTW Pflegeteam feiert Jubiläum:.

Gute Pflege liegt hier in der Familie

.:Das PTW Pflegeteam feiert Jubiläum:.

“Dass wir einmal das 20-jährige Jubiläum feiern würden, hätte ich mir damals nicht träumen lassen – da bin ich schon ein bisschen stolz!”, erinnert sich Gabriele Hackamp und lächelt. 1994 machte sich die examinierte Krankenschwester mit ihrem eigenen ambulanten Pflegedienst selbstständig – zunächst in einem kleinen Büro am Berner Heerweg. Doch das “Pflegeteam Wandsbek”, kurz PTW Pflegeteam, expandierte und schnell wurden die Räume zu klein. Es standen mehrere Umzüge an und heute ist das Pflegeteam in der Halenreie 42 ansässig. Mit großzügigen Büroräumen und ausreichend Parkplätzen für die 44 Mitarbeiter.
Diese sind mit ihren kleinen Autos (Kennzeichen: gelbe Sonne!) in den Walddörfern, dem Alstertal und auch in Rahlstedt und Farmsen-Berne unterwegs, um pflegebedürftige Menschen in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung zu versorgen und zu betreuen. “Ein riesengroßer Dank gebührt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern”, sagt Gabriele Hackamp. “Ohne sie würden wir jetzt nach 20 Jahren nicht stehen, wo wir sind.” Dass die pflegerische Qualität des Unternehmens überdurchschnittlich ist, hat auch der MDK, der Medizinische Dienst der Krankenkassen, erkannt und die Arbeit des PTW Pflegeteams mehrfach mit der Note “sehr gut” ausgezeichnet.
Doch bevor die ambulante Pflege beginnt, werden Patienten und Angehörige ausführlich beraten. “Dabei informieren wir zum Beispiel über die Pflegestufen oder wie sich die Kosten für die Pflege verteilen”, erläutert Gabriele Hackamp. “Oft finden diese Beratungen schon im Krankenhaus statt”.
Diese Erstberatungen im Krankenhaus übernimmt die Gründerin nach wie vor selbst. Doch die Geschäftsführung hat sie mittlerweile an ihren Sohn Carsten Hackamp übergeben. Der examinierte Krankenpfleger übernahm die Zügel im Jahr 2009 und führt das Familienunternehmen seitdem fort, zur größten Zufriedenheit seiner Mutter. “Er hat mein vollstes Vertrauen, ich mische mich nicht ein”, so Gabriele Hackamp.
Unter seiner Leitung hat sich das Dienstleistungsspektrum des PTW Pflegeteams noch einmal erweitert. So gibt es zum Beispiel neben dem klassischen ambulanten Pflegedienst ein Haushaltsteam, eine Dementenbetreuung, sowie Schulungsangebote für pflegende Angehörige. Und last but not least, die Pflegeberatungsstelle für alle Menschen im Stadtteil – kostenlos und unverbindlich.
Fazit: Ein erfahrenes Familienunternehmen mit Blick für die Zukunft. Dann also auf die nächsten 20 Jahre PTW Pflegeteam in Volksdorf!

PTW Pflegeteam
Halenreie 42
22359 Hamburg
Tel. (0 40) 41 11 99 – 0

Liebe. Wärme. Fürsorge. Diese drei Worte schrieb die examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleiterin Gabriele Hackamp als allererstes auf ihre Visitenkarte, als sie im Jahr 1994 in Hamburg-Farmsen das PTW Pflegeteam gründete. Und sie hatte mit Ihrer Vision Erfolg. Schnell wurde das PTW Pflegeteam für seine liebvolle und professionelle Betreuung in der ambulanten Pflege bekannt.

2002 erfolgte der Umzug nach Volksdorf in den Wiesenkamp – das PTW Pflegeteam wurde im Rahmen der integrierten Versorgung Vertragspartner des Amalie-Sieveking-Krankenhauses.

Im Jahr 2007 stieg Sohn Carsten Hackamp, ebenfalls als Krankenpfleger examiniert und zum Pflegedienstleiter ausgebildet ins Unternehmen ein. 2009 wurde er dann zum zweiten Geschäftsführer berufen. Seitdem übernimmt Gabriele Hackamp vorrangig die Pflegeberatung im Amalie-Sieveking-Krankenhaus. In enger Zusammenarbeit mit den Case-Managern empfiehlt sie das Maß zukünftiger Unterstützung von Patienten, die in ihre heimische Umgebung zurückkehren.

Inzwischen ist das PTW Pflegeteam in der Halenreie 42 in Hamburg-Volksdorf beheimatet. Carsten Hackamp leitet heute ein Team von 40 Mitarbeitern und damit eines der größten Unternehmen in der ambulanten Pflege im Osten Hamburgs.

Kontakt
PTW Pflegeteam
Carsten Hackamp
Halenreie 42
22359 Hamburg
040 41 11 99 0
mail@ptw-pflegeteam.de
http://www.ptw-pflegeteam.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»