Den Lebensstil verändern- wie schafft man das??

Um körperliche Veränderungen zu erreichen, müssen wir unseren Lebensstil verändern. Doch gerade daran scheitern die meisten. Eine neue Coaching-Methode kann helfen.

Den Lebensstil verändern- wie schafft man das??

Viel stärker als die Gene beeinflusst der Lebensstil unsere Gesundheit. Um körperliche Veränderungen zu erreichen, müssen wir unseren Lebensstil verändern. Doch gerade daran scheitern die meisten- trotz bester Vorsätze. Ein Trainingsplan, eine Diät oder Ernährungsumstellung greifen zu kurz. go4balance – eine neue, kompakte Coaching-Methode – hilft Menschen, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.

Wieso ist es so schwierig, den Lebensstil zu verändern?
Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, stehen in Beziehung zueinander, beeinflussen sich gegenseitig und bestimmen in ihrer Gesamtheit unser Wohlbefinden. Der Körper ist Spiegel der Seele und Gedanken. Deshalb reichen rein „körperliche Maßnahmen“ nicht aus, wenn Gewohnheiten verändert und Gesundheitsziele erreicht werden sollen. Der „innere Schweinehund“ wird immer siegen.
Es gibt 4 Hauptgründe, wieso es Menschen so schwerfällt, ihren Lebensstil zu verändern:
-Innerliche Blockaden und Verbote durch in der Kindheit angelernte Glaubenssätze,
wie z.B.
„Ich muss Rücksicht nehmen“,“ Ich bin unsportlich“, „Ich darf nicht „nein“ sagen“, „Man kann nicht alles haben“, „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“, „Dicksein ist erblich“, „Bei mir funktioniert das nicht“
-Menschen glauben nicht (mehr) an ihre Fähigkeit, ihr Verhalten ändern zu können. Oft aufgrund mehrerer erfolgloser Diäten.
-Menschen kennen und nutzen daher nicht all ihre Potenziale.
-Menschen haben unrealistische, unkonkrete, unattraktive Ziele und werden durch das Nicht-Erreichen dieser Ziele immer wieder entmutigt und demotiviert.

Was muss geschehen, damit Menschen ihren Lebensstil nachhaltig verändern können?
Menschen müssen sich zunächst ihrer Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Werte und „Antreiber“ bewusst werden. Sie müssen sozusagen eine „ICH-Inventur“ machen. Denn um ausgeglichen und zufrieden zu sein und Motivation zu entwickeln, müssen sie erst einmal wissen, was ihnen wichtig ist. Und sie müssen ihre Potenziale kennen, um sie nutzen zu können.
Erkenntnis allein genügt jedoch nicht. Sie müssen ins Handeln kommen!
Dies geschieht am ehesten, indem sie ihre eigenen Potenziale nutzen – und zwar für selbst definierte, attraktive, erreichbare, konkrete Ziele. Und indem sie dabei Erfolge erzielen- und seien es erst mal ganz kleine. Dadurch entsteht Motivation, Leichtigkeit, Lebensfreude und Selbstvertrauen. Dann können größere Ziele gesetzt werden, damit schließlich Schritt für Schritt lang ersehnte Ziele Realität werden: Gesundheit, körperliche Fitness, Vitalität, Jugendlichkeit, Wohlbefinden – und somit auch eine positive Ausstrahlung, Attraktivität und mehr Erfolg in allen Lebensbereichen.

Wie hilft go4balance dabei?

go4balance ist eine neue Coaching-Methode, speziell entwickelt um Menschen zu helfen, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.
Angewendet wird go4balance durch geschulte Personal Trainer, Ernährungs-, Gesundheitsberater und Personal Coaches – als Ergänzung zu ihren bisherigen Methoden.

Der erste Schritt ist eine Lebensstilanalyse, bestehend aus 3×20 Fragen, die in 20 min beantwortet werden. Sie dient sowohl der Selbsterkenntnis als auch dem Coach als Basis für ein sehr effizientes Coaching.
Der zweite Schritt ist ein ca 2-stündiges, strukturiertes Coaching-Gespräch, bei dem weitere Erkenntnisse gewonnen und darauf basierend Lösungen, sowie konkrete Ziele und Maßnahmen erarbeitet werden. Am Ende des Coachings weiß der Coachee, welche Hebel er ansetzen muss und welche Beweggründe ihm noch im Wege stehen, um seine
Ziele zu erreichen.
Als dritten Schritt bekommt der Coachee einen durch die unterstützende Software automatisch entwickelten, sehr ausführlichen Bericht mit allen Analysen, Erkenntnissen und Ergebnissen. Dieser dient der Nachhaltigkeit des Coachings und enthält – im Falle eines Personal Trainings oder einer Ernährungsberatung – viele Anknüpfungspunkte für die Nachbetreuung.

Go4balance wurde im September 2015 gegründet von Manuela Veil als Inhaber-geführtes Einzelunternehmen. Go4balance richtet sich an Gesundheitsdienstleister, Trainer oder Coaches, die Menschen ganzheitlich bei der Erreichung ihrer Gesundheits- oder Fitnessziele begleiten möchten. Diese erhalten von go4balance Software und Schulung um diese Methode erfolgreich anwenden zu können.
Die Methode go4balance beruht auf klassischen Grundsätzen des systemischen Coachings und basiert auf der im Jahr 2000 angelegten und inzwischen tausendfach in anderen Branchen angewendeten Alchimedus®-Methode.

Mehr Informationen finden Sie auf www.go4balance.de
Kontakt:
Manuela Veil
ManuelaVeil@go4balance.de
Tel. 0151-65662222

Firmenanschrift:
Feuerbacher Weg 131
70192 Stuttgart

Go4balance wurde im September 2015 gegründet von Manuela Veil als Inhaber-geführtes Einzelunternehmen. Go4balance richtet sich an Gesundheitsdienstleister, Trainer oder Coaches, die Menschen ganzheitlich bei der Erreichung ihrer Gesundheits- oder Fitnessziele begleiten möchten. Diese erhalten von go4balance Software und Schulung um diese Methode erfolgreich anwenden zu können

Kontakt
go4balance
Manuela Veil
Feuerbacher Weg 131
70192 Stuttgart
49-711 12679350
ManuelaVeil@go4balance.de
http://www.go4balance.de