Der neue Entsafter Greenstar Elite GSE-5000 – Die Saftpresse!

Die neue Greenstar Elite GSE-5000 – Der Entsafter für frische Säfte und gesunde Ernährung. Wer mag das nicht. Ein frisch gepresster Apfelsaft? Leckerer Zitronen-Karotten-Orangen-Ingwer Saft? Gesunder Kiwi-Ananassaft? Es gibt viele Möglichkeiten, einen professionellen Juicer zu verwenden.

Anders bei Apfelsaft & Co aus dem Tetra Pak oder der Flasche – stecken die Säfte aus der Saftpresse Greenstar Elite GSE-5000, Testsieger der Stiftung Warentest, voller Leben und Vitalität. Man erkennt den Unterschied zu diesem frischen Saft schon nach dem ersten Glas.

Frische Säfte aus Saftpressen wie der Greenstar Elite sind Vitalstoff-Power-Packs. Das Gerät kann mehr als nur Säfte und einen Juice in hoher Qualität herstellen. Sogar Eis und Teig sind für die Green Star Saftpresse kein Problem. Die Greenstar GSE-5000 aus dem Traditionshaus Tribest ist ein bewährtes Gerät für jede gesundheitsbewusste Küche.

Die Green Star Elite GSE-5000 Saftpresse des Unternehmens Tribest zeichnet sich vor allem durch den neuen Entsaftungsprozess aus.

Stufe 1 ist das Zerschneiden und Zerkleinern des Pressmaterials wie z.B. Obst, Gemüse und Kräuter. Das erfolgt besonders langsam, damit kein Schaden durch Hitzeentwicklung oder Oxidation durch Lufteinwirbelungen entsteht. Der Tribest Greenstar Entsafter dreht mit nur 110 Umdrehungen pro Minute und benötigt dadurch mehr Zeit als normale Juicer. Das ist jedoch ein entscheidender Vorteil: Denn ein Juicer, der mit mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute dreht und dabei viel Sauerstoff in den Saft einwirbelt, zerstört die wertvollen Inhaltsstoffe in Ihrem Saft.

Stufe 2 ist das Mischen des Entsaftungsgutes. Hierbei öffnen sich die Zellmembranen und mehr Mineralien können aus der Zelle herausgelöst werden. Vor allem die Biomagnete und Biokeramik der Greenstar Elite Saftpresse sorgen dafür, dass der Saft vitalstoffreicher und lebendiger ist. Diese neue Entsaftungsstufe, die zwischen der Zerkleinerung und dem Auspressen liegt, ermöglich jetzt auch das Entsaften von weichem Obst. Ein Zentrifugen Juicer kann diesen wichtigen Prozess nicht leisten, so dass der Mineralstoffgehalt bei diesen Säften oft geringer ist.

Stufe 3 ist das Auspressen des vermischten Pressmaterials. Die Jumbo Edelstahl Walzen der GSE-5000 drücken jetzt den Früchtebrei mit enormer Kraft gegen das Sieb und trennen so den Saft vom Trester – hierbei entsteht eine maximale Saftausbeute aus dem Obst und Gemüse. Die Edelstahl Jumbo Presswalzen der Tribest Green Star Elite GSE – 5000 Saftpresse sind länger als Presswalzen von Mitbewerbern. Das Obst und Gemüse wird dadurch effektiver entsaftet, so dass nur mit der Greenstar Elite eine maximale Saftausbeute möglich ist. Deutlich wird das vor allem an dem sehr trockenem Trester, der beim Entsaftungsvorgang mit der Greenstar Elite GSE-5000 entsteht. Jeder Tropfen wird aus dem Obst und Gemüse ausgespresst und landet als vitalstoffreicher Saft in der mitgelieferten Glaskanne.

Die Saftpresse Greenstar Elite GSE-5000 enthält eine neue Technologie: Magnete, die mit Biokeramik ummantelt sind. Diese besonderen Magnete sind Bestandteil der Jumbo Edelstahl Presswalzen und stellen sicher, dass mehr Mineralien in den Saft „gezogen“ werden. Durch die Biokeramik entstehen Infrarotwellen, die die Bioverfügbarkeit des Saftes erhöhen. Diese erhöhte Bioverfügbarkeit bedeutet, dass der menschliche Körper die gelösten Mineralien aus dem Obst und Gemüse besser absorbieren und nutzen kann.

Wer sich eine qualitativ hochwertige Saftpresse kauft, der will mehr als „nur“ eine reine Obstpresse für z.B. Apfelsaft – der möchte eine maximale Saftausbeute durch das Juicing vom Gemüse und Obst. Der Hersteller Tribest hat mit der Greenstar Elite eine Saftpresse entwickelt, die nicht umsonst der Testsieger der Stiftung Warentest ist. Die Greenstar Elite GSE-5000 ist äußerst vielfältig und kann Pressgut wie Obst, Gemüse und Blätter entsaften. Darüber hinaus bieten die Juicers mit dem Namen Greenstar Elite neben dem Entsaften noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten in der Küche, wie das Herstellen von Teig (siehe unten).

Die Zwillingspresswalzen haben in der Saftpresse einen Abstand von nur 0,1 mm. Das bedeutet, dass wirklich alles aus dem Pressgut herausgepresst wird. Die Presswalzen arbeiten mit dem neuen 3-Stufen Entsaftungsprozess der Greenstar Elite. Innerhalb der Presswalzen befinden sich Biomagnete.

Diese Magneten sind von einem Biokeramikmantel umhüllt. Dadurch werden mehr Mineralien in den Saft gezogen und die Haltbarkeit des frischen Saftes verlängert sich.

Die Abtropfschale ist ein praktischer Tropfschutz der Greenstar Elite. Das schmale Ende schiebt man einfach zwischen die zwei Greenstar Füße und stellt die Glaskanne darauf. So wird verhindert, dass Safttropfen auf Ihre Arbeitsplatte tropfen.

Die Auslassschrauben der Greenstar – sie helfen dabei, eine höhere Saftausbeute zu erhalten als bei anderen Entsaftern. Man benutzt die Auslassschraube im Zusammenspiel mit dem feinen und dem groben Entsaftungssieb, um Obst und Gemüse auszupressen. Je mehr man die Schraube festzieht, desto stärker wird der Trester ausgepresst, bevor er ausgeworfen wird.

So bekommt man aus härterem Obst und Gemüse (Karotten, Sellerie, harte Äpfel etc.) mehr Saft. Um weicheres Obst und Gemüse zu entsaften, löst man die Auslassschraube entsprechend. Wenn man die Auslassschraube mit dem Püriereinsatz verwendet, dann dreht man die Auslassschraube bis zum Anschlag fest, damit nichts aus dem Tresterauslass herauskommt.

Die weiche Auslassschraube verwendet man genauso wie die normale (siehe oben). Sie hat eine weichere Feder und ist somit noch besser geeignet, weiches Obst und Gemüse zu entsaften (Tomaten, Ananas, Weintrauben etc.). Die Möglichkeit, den Druck je nach Entsaftungsgut über die Schrauben zu wählen, ist ein wichtiges positives Unterscheidungsmerkmal zu anderen Saftpressen.

Mit der Auslassschraube für Gebäck und Konfekt (z.B. Dattel-Schokoladen Pralinen) kann man tolle Brotsticks, Mochi (japanische Reiskuchen), Sorbets oder andere Dinge herstellen, bei denen eine feinere Konsistenz gefragt ist. Diese Auslassschraube drückt das Pressgut aus dem Tresterauswurf heraus und formt es in längliche Röhren.

Das feine Sieb wird verwendet, um einen Frucht- oder Gemüsesaft herzustellen, der so wenig wie mögliche Fruchtfleisch enthalten soll. Dieses Sieb ist für die meisten Obstsorten, Gemüsesorten und Blattgrün geeignet. Hiermit macht man frischen Saft aus Karotten, rote Beete und anderen Wurzelgemüsen, knackigen Äpfeln, Ananas, Kiwis, Spinat, Weizengras und sonstigem Blattgrün, Sellerie, Orangen und vielem mehr.

Das grobe Entsaftungssieb der Greenstar Elite Saftpresse verwendet man, wenn man frische Säfte herstellen möchte, die etwas Fruchtfleisch enthalten. Die größeren Sieböffnungen erlauben den Durchlass von mehr Fruchtfleisch als beim feinen Sieb.

Der Püriereinsatz wird für das Verarbeiten von Nahrungsmitteln verwendet. Das Pressgut kommt püriert aus der Saftauslassöffnung heraus. Damit kann man z.B. Nussbutter, Babynahrung, Seniorenkost und vieles mehr zaubern.

Mit dem Gebäckteig Einsatz (zusammen mit der Auslassschraube für Teig/Konfekt verwenden) werden alle Lebensmittel verarbeitet, die etwas mehr Verarbeitungszeit benötigen und die in Röhrenform aus dem Tresterauswurf herauskommen sollen. Man macht hiermit Brotsticks, Mochi (japanischer Reiskuchen), Sorbets, veganes Eis, Nussbutter und andere Rezepte, wo eine feinere Konsistenz gefragt ist.

Mit dem Holzstößel kann man das Pressmaterial bis auf die Zwillingspresswalzen drücken. Wenn er in Kontakt mit den Presswalzen kommt ist das kein Problem.

Der Plastikstößel ist so konstruiert, dass er nicht mit den Zwillingspresswalzen in Kontakt kommen kann. Man drückt mit ihm das Pressmaterial in Richtung Presswalzen und ermöglicht so ein schnelles Entsaften.

Die Leistungsfähigkeit des Juicers aus dem Hause Tribest wurde sogar von dem bekanntesten Magazin für Haushalt und Verbraucher bewertet. Die Stiftung Warentest ernennt die Greenstar Elite GSE-5000 im Heft 08/2013 zum Testsieger in der Kategorie Saftpressen. Damit wird vielen Verbrauchern die Entscheidung leichter gemacht, welche Saftpresse es in ihre Küche schafft. Dieser Entsafter verwöhnt Ihren Gaumen und ermöglicht Ihnen auf unkomplizierte Art ein gesundes Leben.

Merkmale der neuen Saftpresse Greenstar Elite GSE-5000

– Neuer Schließmechanismus – ein neuer Schnappverschluss macht das Zusammenbauen und Auseinanderbauen des Entsafters sehr einfach.

– Einfachere Reinigung – durch das neue Design der Greenstar Elite GSE-5000 Saftpresse hat die Greenstar Elite weniger Einzelteile als andere Entsafter, so dass weniger Teile gereinigt werden müssen. Die mitgelieferte Glaskanne kann man einfach in die Spülmaschine geben.

– Jetzt Spülmaschinen geeignet – alle Komponenten der Greenstar Elite Saftpresse sind jetzt hitzebeständig und können bequem durch Ihre Spülmaschine gereinigt werden.

– Mehr Sicherheit – Ein neues Sicherheitssystem sorgt dafür, dass der Entsafter Greenstar Elite GSE-5000 nur funktioniert, wenn sie vollständig zusammengebaut ist. Dadurch wird das Risiko gesenkt, dass man mit den drehenden Edelstahl Presswalzen des Entsafters in Kontakt kommen kann.

– Mehr Verbindungsmöglichkeiten – durch das abnehmbare Stromkabel der Tribest GSE-5000 Saftpresse können im Bedarfsfall auch andere Stromkabel verwendet werden.

– Tragegriff – damit man die Greenstar Elite Saftpresse einfacher zwischen Arbeitsplatte in der Küche und Lagerort transportieren kann, hat sie jetzt einen Tragegriff.

– Weniger Gewicht – Alle Komponenten des Greenstar Elite Entsafters, wie z.B. das Gehäuse der Edelstahl Jumbo Presswalzen oder das Gerätegehäuse sind jetzt leichter als bei den Vorgängern. Die Glaskanne ist sogar noch stabiler gerfertigt.

– Noch höhere Saftausbeute – durch die längeren Edelstahl Jumbo Presswalzen wird jetzt noch mehr Saft aus dem Pressgut wie Obst, Gemüse und Blättern gepresst. Das merkt man am extrem trockenen Trester.

– Non Stop Entsaften – durch den separaten Auswurf für Trester, kann man mit der Greenstar Elite ohne Unterbrechung viele Liter Saft herstellen.

– Größerer Einfülltrichter – durch den größeren Einfülltrichter können jetzt größere Obst und Gemüsestücke eingeführt werden. Das spart Zeit in der Vorbereitung.

Der Tribest Greenstar Elite GSE-5000 Juicer macht das Entsaften von hartem Wurzelgemüse, weichen Früchten, Weizengras und sonstiger Rohkost absolut einfach. Auch das Herstellen von Teig für Gebäck ist simpel und geht einfach von der Hand. Der Versand erfolgt versandkostenfrei.

Die Vorteile der Greenstar Elite GSE-5000 im Überblick

Testsieger der Stiftung Warentest
Saftausbeute des Entsafters ist enorm hoch – der Verbraucher bekommt mehr für sein Geld
herausragende Saftqualität durch Biomagnete und Biokeramik Technologie
mehr Vital- und Mineralstoffe im Saft gelöst
Saft kann bis zu 48h gelagert werden
sehr gut im Entsaften von unterschiedlichem Pressmaterial wie auch Kräutern, Blättern, sogar Weizengras
extrem vielseitig: Gerät kann auch Nussbutter, Nussmus, vegane Eiscreme uvm.

Verarbeitung und Qualität des Juicer Green Star Elite GSE-5000 ist überragend
volle 5 Jahre Garantie auf das gesamte Gerät.
Der Versand erfolgt versandkostenfrei mit Blitzlieferung.

Abkürzungen: GSE = Green Star Elite

Oft findet man auch folgende Bezeichnungen:

Juicer = Entsafter (meint das gleiche wie Extractor)

Extractor = Saftpresse (meint das gleiche wie Juicer)

Einzelunternehmung

Oliver Bongert