Diabetes mellitus – was bei Blutzucker – Krankheit hilft

Ganzheitlicher Ansatz kann weiterhelfen.

Diabetes mellitus - was bei Blutzucker - Krankheit hilft

News gesund-leben-ratgeber.de

Lindenberg im Allgäu, 12. März 2015. Wenn der Zuckerspiegel im Blut zu hoch ist, dann spricht man von Diabetes mellitus, der Blutzuckerkrankheit. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de erläutert Hilfsmöglichkeiten über die reine Blutzucker-Senkung hinaus.

Diabetes mellitus kann gefährlich werden

Eine der gefürchtetsten Folgen ist, dass die Blutgefäße geschädigt werden, Grundlage von Herzinfarkt und Schlaganfall. Dementsprechend fokussiert sich die Schulmedizin darauf, den Blutzucker zu senken. Mit Medikamenten und Insulin.

Weitere Auswege bei Diabetes mellitus

Ganzheitlich orientierten Therapeuten geht das nicht weit genug. Sie suchen nach Lösungen, um auf die wahren Ursachen eines erhöhten Blutzuckers einzugehen. Solche Ursachen können in einem gestörten Stoffwechsel liegen. Probleme mit dem Hormonhaushalt und sogar Infekte stehen in neuerer Zeit im Verdacht, daran beteiligt zu sein.

Lösungen aus der Natur

Dementsprechend versuchen sie mit zahlreichen Hilfsmitteln, wie pflanzliche Arzneimittel, Homöopathie und Schüßler-Salze, der Regulation des Blutzuckers beizukommen. Sogar Magnesium soll bei Blutzucker-Krankheit helfen.

Der Rat der Redaktion: Ein erhöhter Blutzucker ist ein sehr komplexes Problem. Deshalb sollte man sich nicht damit zufrieden geben, ihn einfach nur zu senken, sondern den wirklichen Ursachen auf die Spur kommen. Zu schwerwiegend sind die Folgen und zu groß die Gefahren für das Leben. Therapeuten mit einem ganzheitlichen Ansatz können hier weiterhelfen.

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Firmenkontakt
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Michael Petersen
Ried 1e