Diapharm erweitert Team für Medizinprodukte um Dr. Uwe Schwenk

Der Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de) stockt sein Medical-Devices-Team in Lübeck auf.
Diapharm erweitert Team für Medizinprodukte um Dr. Uwe Schwenk

Lübeck, Münster, 25. Januar 2012 – Der Pharma-Dienstleister Diapharm stockt sein Medical-Devices-Team in Lübeck auf. Dr. Uwe Schwenk begleitet seit Januar die Entwicklung und Markteinführung innovativer stofflicher Medizinprodukte und berät Medizinprodukte-Anbieter in regulatorischen Fragen. Diapharm übernimmt für Unternehmen der Gesundheitsmittel-Industrie Aufgaben in den Bereichen Regulatory Affairs, Medical & Clinical Development, Qualitätsmanagement und Business Development.

Dr. Uwe Schwenk kommt zu Diapharm vom Auftragsforschungsinstitut CCBR-Synarc A/S in Hamburg, wo er für den Einsatz bildgebender Verfahren in klinischen Studien verantwortlich war. Zuvor war der promovierte Biologe unter anderem bei der Bionorica AG als Referent der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung und als Leiter des Zelllabors der Plantamed Arzneimittel GmbH tätig. Uwe Schwenk hat in Frankfurt und Kiel Biologie studiert und an der Universitäts-Hautklinik Kiel promoviert.

(ca. 1.000 Zeichen)

weitere Informationen:
Diapharm ist ein internationaler Full-Service-Dienstleister für die Gesundheitsindustrie. Gegründet 1988 unterstützt Diapharm pharmazeutische Unternehmen seither in allen Fragen rund um Regulatory Affairs, Medizin & klinische Entwicklung, Qualität und Business Development. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und diätetische Lebensmittel, Medizinprodukte und Kosmetika. Mit rund 100 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und im Vereinigten Königreich ist Diapharm für multinationale Konzerne ebenso erfolgreich tätig wie für junge Start-ups und mittelständische Firmen.

Diapharm GmbH
Nicole Sibbing