Die AHG Gesundheitsdienste feiern ihr Ehemaligentreffen mit vielen Gästen aus der Region.

Suchtkranke und deren erfolgreicher Weg in eine zufriedene Abstinenz stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Am 18. Januar 2013 veranstalteten die AHG Gesundheitsdienste ihr diesjähriges Ehemaligentreffen.

Das Treffen startete am Freitag, den 18.Januar um 14:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Leiter, Herrn Dr. Bernd Schneider.
Das Motto des Meetings war „Was bringt das neue Jahr?“ und wurde gestaltet von allen Kolleginnen und Kollegen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten dieses Fest seit Wochen geplant und vorbereitet.
Von 15:00 – 16:30 Uhr fanden Workshops zu verschiedenen Themen statt, die von den „Ehemaligen“ sehr rege genutzt wurden, boten sie doch sehr interessante suchtbezogene Themen und Inhalte, wie z.B. „Achtsamkeit“, „Therapiebilanz“, „Wohin geht mein Weg?“, „Was wird sein in fünf oder zehn Jahren?“, „Was sagen die Angehörigen?“

Nach den Workshops gab es einen gemütlichen Ausklang im Café „Neue Wege gehen“, dem Slogan der AHG Gesundheitsdienste.

Die AHG Gesundheitsdienste gehören zur Allgemeinen Hospitalgesellschaft Aktiengesellschaft, AHG, mit Sitz in Düsseldorf. Die AHG Gesundheitsdienste bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Gesundheitsbereich an. Unter anderem gibt es ein Adaptionshaus und eine Tagesklinik für Patienten mit einer Suchtabhängigkeit. Daneben gibt es ambulante Angebote und Nachsorge für Abhängige, sowie eine Suchtambulanz. Partner der AHG Gesundheitsdienste sind die DRV Bund und die DRV Rheinland-Pfalz, sowie viele Krankenkassen.
Neben dem breiten Angebot für Patienten betreuen die AHG Gesundheitsdienste auch viele Unternehmen und Behörden in der Region und bieten eine Vielzahl von Seminaren und Schulungen zu Themen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die AHG ist ein Unternehmen der medizinischen Rehabilitation mit über 40 Kliniken und Einrichtungen und insgesamt rund 3.000 Mitarbeitern. Die AHG gilt als Qualitätsmarktführer und Innovator im Bereich Rehabilitation.

Kontakt: AHG Gesundheitsdienste Koblenz, Schloßstraße 43-45, 56068 Koblenz

Dr. Bernd Schneider, Leiter der AHG Gesundheitsdienste