Die einfache Formel für gesunde Ernährung gilt für jedes Alter

Gesunde Ernährung by www.heissmann.ch

Eine Ernährungsweise mit gesunden Esswaren. Am besten alles BIO.
Der Mensch ist ein Alles Verwerter. Unsere Spezies überlebt mit einer einseitigen Kost. So zum Beispiel essen wir Pflanzen oder aber nur Fleisch- und Milchprodukte.
Allerdings brauchen wir Kohlenhydrate, Eiweisse, Fett und jegliche Vitamine und Spurenelemente.
Mit einseitiger Kost fehlt uns garantiert ein Teil von den notwendigen, lebenswichtigen Stoffen. Deshalb kommen wir nicht um eine gesunde Ernährung herum welche aus Proteine, Lipide und Kohlenhydrate besteht.

Die ideale Zusammensetzung einer gesunden Ernährung für Menschen bis 50 Jahre ist:
55% Kohlenhydrate
30% Lipide
15% Proteine
Erstaunlicher Weise brauchen wir viele Fette, die in Nüssen oder gesunde Öle ( Z.B. reines natives BIO KOKOSÖL).enthalten sind. Fette benötigt unser Organismus für den Zellaufbau. Diese Körperzellen sind die Bausteine unseres Lebens und zuallerletzt verantwortlich für Gesundheit und Vitalität.

Aber was ist ab 50?
Ab dem +/- 50-zigsten Lebensjahr ändert sich vieles.
Die Fettröllchen werden zu Fettrollen, die Vitalität schwindet langsam und unaufhaltsam und die Konfektionsgrössen erreichen schwindelnde Höhen.
Nun die Lösung, die uns von allen Seiten angepriesen wird – DIÄT & Einschränkungen: Low Carb Diät, Schlank im Schlaf, FDH (Friss die Hälfte), Kohldiät etc… AB 50 JAHREN ist die Freiheit des Essen vorbei – einschränken heisst die Devise.
Die heutigen Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft gehen weg von Diäten. Vergesst alles – es stimmt nicht. Wir brauchen ab 50 Jahren keine Diäten, keine Einschränkungen und keine Frusttage. Nein eine „richtige“, gesunde Ernährung, die kleine Umstellungen bedeuten und uns einen sicheren Erfolg schenken.

Was ist das Geheimnis der Ernährungsumstellung?
Nach 50 Jahren verlangsamen sich Stoffwechsel und Kalorienverbrauch (Nahrungsverwertung). Der Körper verliert ausserdem Muskelmasse, was ein natürlicher Vorgang ist. Weniger Muskelmasse bedeutet, dass wir nicht mehr so viel Nahrung brauchen.
Allerding steigt der Bedarf an Mineralstoffe und Spurenelemente vehement an. Diese sollten nicht nur in Tabletten oder sonstigen Pülverchen aufgenommen werden, sondern vor allem mit hochwertigen Produkten.

Die Formel für gesunde Ernährung ab 50 ist:
Mehr Eiweiss, Weniger Kohlenhydrate, mehr hochwertige Fette (z.B. Nativ BIO Kokosöl), mehr Flüssigkeit und mehr Bewegung.

Die Formel – Tagesbedarf ab 50 Jahren
30kcal/kg Körpergewicht
1g Protein/kg Körpergewicht
30ml Flüssigkeit/kg Körpergewicht
30 Minuten Bewegung, der den Puls in die Höhe schnellen lässt
Eine 60 Kilogramm wiegende Frau braucht z.B. 1800 kcal, 60 g Proteine und 1800 ml Flüssigkeit

Es wäre sehr schön, wenn ihr die Bewertungsfunktion auf unserer Webseite verwendet. Natürlich hoffen wir auf positive Kritik. Darüber hinaus sind wir für Anregungen sehr dankbar.
Euer Team von HEISSMANN
www.heissmann.ch

Gesunde Lebensmittel fair gehandelt
Wir favorisieren deshalb nur geprüfte Lebensmittel und Produkte aus aller Welt, denn Sie verdienen nur das Beste.
Wir achten darauf, dass unser Sortiment keine künstlichen Zusatzstoffe oder genmanipulierten Substanzen enthalten. Nicht nur unser Sortiment wählen wir mit Bedacht, sondern auch unsere Lieferanten.
Selbstverständlich liefern wir auch nach Deutschland und Österreich.
Ihr Heissmann Team

HEISSMANN