Die Kraft der Elemente

Personalisierte Chakra-Spa-Behandlungen im Four Seasons Resort Langkawi

Die Kraft der Elemente

München, 25. Februar 2015: Chakren sind die „Krafträder des Körpers“, die den Energiefluss von physischer, emotionaler und spiritueller Energie im Körper regulieren: Das Geo Spa des Four Seasons Resort Langkawi hat auf Basis dieser Zentren im Körper ein energetisch ausbalanciertes „Chakra Balance Ritual“ entwickelt. Jeder Gast erhält eine personalisierte Diagnose, individuelle Körperbehandlungen und einen energetisch ausbalancierten Ernährungsplan. Das innovative Programm zielt darauf ab, das Chakra durch einen dreifachen Ansatz wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Häufig als Hauptenergiezentren des Körpers bezeichnet, werden Chakren von unseren Gedanken, unserer Ernährung und den Dingen, die wir sehen und tun, stimuliert und beeinflusst. Sind ein oder mehrere Chakren aus der Balance, gerät das eigene Gleichgewicht außer Kontrolle und führt zu einer Erkrankung des Körpers und der Psyche. Das Charka Balance Ritual des Geo Spa wirkt diesen Leiden entgegen: Es beginnt mit einer personalisierten Diagnose, die das Chakra bestimmt, das am stärksten aus der Balance ist. Anschließend empfiehlt der Therapeut die individuell entsprechende Behandlung – jede ist einem Element des Geo Spas zugeordnet und korrespondiert mit dem energetischen Nutzen.

Das „Erdlicht Ritual“ zielt auf das Wurzel-Chakra ab, welches mit dem Erdelement verknüpft ist und unsicheren Seelen hilft, sich wieder zu erden. Die „Feminine Spirit & Radiance“- und „Masculine Vigour & Vitality“-Rituale sind mit dem Wasserelement verlinkt und fokussieren das Sakral-Chakra, das den natürlichen Rhythmus stärkt. Das Chakra Well-being-Ritual gehört zum Feuerelement und somit zum Solar Plexus-Chakra, das die Energie im Körper wiederherstellt und Erleuchtung für die Seele bringt. Das Regenwald-Ritual ist mit dem Luftelement und dem Herz-Chakra verbunden, das die Harmonie von Körper und Geist neu ausrichtet. Zudem können Gäste nach jedem Ritual eins von vier Bio-Gerichten wählen, die sie entweder in ihrem Spa-Pavillon oder in ihrer Villa genießen können.

Über das Geo Spa
Das Konzept des Geo Spa fasst die natürlichen Kräfte des Geoparks in individuellen Behandlungen zusammen. Der von der UNESCO ausgezeichnete Geopark Langkawi repräsentiert den Schutz der geologischen, ökologischen und kulturellen Wunder der Region. Es werden ausschließlich feinste Pflanzen und Mineralien verarbeitet, die in Harmonie mit der Natur und lokalen Gemeinden produziert werden. Inspiriert von diesen Elementen bietet das Geo Spa vier Behandlungsreihen an, die die vier Lebensadern der Lebewesen innerhalb des Geoparks widerspiegeln: Nahrung, Wasser, Licht und Luft:

Nährende Anwendungen kombinieren versteckte Energien von Kristallen, Steinen und Schlamm mit Behandlungstechniken, die beruhigend, pflegend und erdend wirken.

Wasser-Behandlungen fördern den Energiefluss im Körperinneren, indem die Wirkung des Wassers für die gezielte Anregung der Nieren eingesetzt wird.

Anwendungen, die das Licht im Fokus haben, machen sich die verschiedenen Gestalten und Vorteile des Lichtes zu Nutzen und bringen so Energie und Erleuchtung für Körper, Geist und Seele.

Angelehnt an die konstante Reinigung der Luft Langkawis durch den üppigen Regenwald nutzen Luft-Behandlungen die heilende Stille, um eine perfekte Balance zwischen Mensch und Natur sowie Körper und Geist herzustellen.

Umgeben von Kalksteinfelsen und Lotus-Wasserbecken verfügt das Geo Spa über sechs Spa-Pavillons. Jede der angebotenen Behandlungen wird ergänzt durch Yogaprogramme, Baderituale und Aktivitäten im Resort wie Spaziergänge durch den Regenwald, um die umliegende Umgebung in die positive Wirkung der Behandlungen miteinzubinden.

Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenlosem Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigem wie maßgeschneiderten Service. Mit heute 95 Hotels und Residenzen in 39 Ländern – darunter in den wichtigsten Stadtzentren und schönsten Resortdestinationen – und mit mehr als 60 Projekten in der Entwicklung zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästeberichten und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter www.fourseasons.com, unter www.press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

Four Seasons Resort Langkawi
Nicole Steib