Die perfekte Urlaubsvorbereitung

Neues Themenportal der Schwenninger Krankenkasse: Bester-Reiseschutz.de

Die perfekte Urlaubsvorbereitung

Die Schwenninger Krankenkasse startet mit Bester-Reiseschutz.de ein neues Themenportal.

Villingen-Schwenningen, 11. Juni 2013 – Kurz vor Beginn der Hauptsaison startet die Schwenninger Krankenkasse mit Bester-Reiseschutz.de ein neues Themenportal für die schönste Zeit des Jahres. Urlauber erfahren dort unter anderem, welche Impfempfehlungen für welches Reiseziel gelten. Außerdem vermittelt die Schwenninger über das Portal auch Kontakte zu Fachärzten, die auf eine reisemedizinische Beratung spezialisiert sind – und für Fernreisen wertvolle Tipps zur richtigen Vorsorge geben können.

„Urlaub bedeutet in erster Linie Erholung – und die sollte im Idealfall schon vor Antritt der Reise beginnen. Hier setzen wir mit unserem Portal an“, sagt Daniel Repp, Leiter Marketing bei der Schwenninger Krankenkasse. „Denn vor allem eine Reise in fernere Länder ist bei vielen Urlaubern mit Fragen verbunden, beispielsweise was die richtige Impfung angeht. Wer die empfohlenen Impfungen kennt und berücksichtigt, reist viel entspannter.“ Für zahlreiche Reiseschutzimpfungen übernimmt die Schwenninger die Kosten.

Ob an die Strände der Südsee, an die Fjorde des Nordens oder auf Safari in die Savanne – wer in die Ferne reist, informiert sich auf Bester-Reiseschutz.de am besten schon vorher ausführlich über sein Ziel. Außer nützlichen Hinweisen zur Gesundheitsvorsorge liefert das neue Themenportal auch Tipps für eine gut sortierte Reiseapotheke, Reiseberichte aus aller Welt und einen interaktiven Impfkalender, um auch nach dem Urlaub keinen Impftermin zu verpassen.

Mehr Informationen unter: www.Bester-Reiseschutz.de

Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) als TOP-Krankenkasse für Anspruchsvolle. Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH bewertete die Finanzsituation der Schwenninger bei einer umfassenden Finanzprüfung mit der besten Bewertungskategorie „stark“. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird bis 2014 darauf verzichten.

Kontakt:
Die Schwenninger Krankenkasse