Die richtige Rheuma-Diät reduziert Schmerzen und Probleme

Ernährungsratgeber Rheuma geht in die zweite Auflage

Die richtige Rheuma-Diät reduziert Schmerzen und Probleme

(NL/3782458349) Der Ernährungsratgeber Rheuma von Sven-David Müller und Christiane Weißenberger ist in die zweite Auflage gegangen. In ihrem Buch beschreiben die Ernährungsexperten das wissenschaftlich fundierte Ernährungsprogramm, das Rheumatikern entscheidend weiterhilft. Alle Rheumatiker benötigen eine spezielle Diät, betont Sven-David Müller.

Wir haben unseren Ernährungsratgeber aktualisiert und freuen uns, wenn Rheumatiker mit dieser speziellen Rheuma-Diät schmerzen verlieren und Lebensqualität gewinnen, so Ernährungsexperte Sven-David Müller. Müller beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den Möglichkeiten der Ernährungstherapie bei entzündlichen rheumatischen Krankheiten.

Rheumapatienten, die ihre Ernährungsweise auf eine gesunde, vollwertige Kost mit reichlich entzündungshemmenden Substanzen wie Zink, Vitamin E und Fischöl umstellen, unterstützen damit wirksam ihre Therapie: Die richtige Diät kann helfen, Schmerzen zu lindern und den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Als Rheumatiker lecker essen? Das muss also kein Widerspruch sein! Dieser Ernährungsratgeber informiert ausführlich über die Krankheit Rheuma und erläutert die Behandlungsmöglichkeiten. Er fasst die wichtigsten Informationen zur modernen Rheumatherapie zusammen und zeigt, wie Sie das theoretische Wissen gleich praktisch in der Küche umsetzen können. Die Autoren begleiten bei der Ernährungsumstellung mit 70 leckeren, entzündungshemmenden Rezepten für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot auch Desserts und Zwischenmahlzeiten sind erlaubt. Alle Gerichte sind leicht umzusetzen und unterstützen Sie wirkungsvoll bei der Gewichtabnahme. Sie sind außerdem arm an tierischen Fetten (insbesondere Arachidonsäure), dafür voller gesunder Vitamine und Mineralstoffe sowie wertvoller Ballaststoffe und wirken so Entzündungen entgegen. Alle Rezepte entsprechen den aktuellen Ernährungsrichtlinien. Aus dem Ernährungsratgeber Rheuma:

– Alle wichtigen Ernährungsregeln bei rheumatischen Erkrankungen und chronischer Polyarthritis
– Musterplan, Spezialtabellen und Tipps für das tägliche Leben
– 70 Rezepte für Frühstücksträume, herzhafte Mittagessen, leichte Abendessen, knackige Salate,
süße Zwischenmahlzeiten und Desserts
– Alle Rezepte mit Angabe von Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Vitamin C
und E, Kalzium und Omega-3-Fettsäuren pro Portion

Seit vielen Jahren verfassen Sven-David Müller und Christiane Weißenberger zusammen Ernährungsratgeber. Ernährungswissenschaftler und Bestseller-Autor Sven-David Müller, MSc., ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung. Die Rezeptspezialistin Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Bibliografische Daten:

Ernährungsratgeber Rheuma
Genießen erlaubt