Die UPK: Spezialist für Blasenentzündungen

Die Urologie ist ein Zweig der Medizin, der in besonderem Maße Männer betrifft. Die UPK Essen hat sich auf diesen Bereich spezialisiert, doch ist ihr Angebot auch für Frauen und Kinder zugänglich.

Die urologische Praxisklinik (UPK) in Essen zeichnet sich durch ihren umfassenden Service im Bereich MännerGesundheit aus. Das Angebot der Praxis, das unter http://www.upk-essen.de einzusehen ist, richtet sich aber auch an Frauen, die ihre urologische Vorsorge in kompetente Hände legen wollen und berücksichtigt Patienten jeden Alters.

Die urologische Vorsorge: wichtig für jedes Alter und Geschlecht

Eine Blasenreizung oder Blasenentzündung ist unangenehm und kann bei Männern im fortgeschrittenen Alter zusätzlich zu körperlichen Veränderungen wie einer Prostatavergrößerung auftreten. Eine präzise Diagnose sowie eine gründliche Therapie sind deswegen die wichtigsten Voraussetzungen für vollständige und langanhaltende Gesundung des Patienten. Dafür bietet das breit gefächerte Leistungsspektrum der urologischen Gemeinschaftspraxis vielfältige Behandlungsmöglichkeiten. Angefangen bei der Möglichkeit einer urologischen Röntgendiagnostik bis hin zu einer Blasenspiegelung durch dünne flexible Zystoskope ist das Angebot der Praxis darauf ausgelegt, eine umfassende, klare Diagnostik zu erstellen. Dabei wird auch die urologische Versorgung von Frauen, besonders die Urodynamik, fokussiert. Auch Kinder werden von der Geburt bis zur Volljährigkeit in der UPK betreut.

Die UPK: gut ausgestattet und vernetzt

Um allen urologischen Erkrankungen bestmöglich entgegenwirken zu können, wird der Patient auch noch nach der Diagnose in der UPK ganzheitlich betreut. Dazu gehört die Tumornachsorge ebenso wie Kontrolluntersuchungen von Blase und Harnleitern. Darüber hinaus steht die Praxis in engem Kontakt zu spezialisierten Fachzentren in ganz Deutschland. Durch diese umfassende Betreuung sowie die stetige Weiterbildung des gesamten Teams ermöglicht die Praxis eine Behandlung, die den Patienten ganzheitlich und individuell betreut.

Ausführliche Informationen über die angebotenen Leistungen erhalten Patienten bei der Urologischen Gemeinschaftspraxis UPK, Brückstrasse 95, 45239 Essen-Werden, Tel.: 0201/839 12 950 sowie in 45130 Essen-Rüttenscheid, Rüttenscheider Str. 5, Tel.: 0201/60 4262, www.upk-essen.de

Als Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und „Innovative Männergesundheitspraxis 2010“ bietet die urologische Praxisklinik Essen männlichen Patienten ein großes Leistungsspektrum, von A wie ambulante Operationen bis Z wie Zystoskopie.

UPK Essen Urologische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Christian von Ostau, Dipl. oec. med. Dr. med. Tobias Jäger, Dr. med. Markus Becker
Rüttenscheider Stern 5
www.upk-essen.de