Die Wirkungen des Heilwassers im Cegleder Thermalbad

Das Heilwasser aus dem Brunnen K-343 der Therme Cegled in Ungarn beschleunigt die Heilung von degenerativen Leiden

Die Wirkungen des Heilwassers im Cegleder Thermalbad

Kuren in der Heil-Therme Cegled

Das Heilwasser aus dem Brunnen K-343 der Therme Cegled weist nach wissenschaftlichen Untersuchungen schmerzlindernde Wirkung z. B. bei Lendenwirbelschmerzen und bei Kniegelenksarthrosis (partikulärer Knorpelverschleiß) auf.

Für folgenden Krankheiten werden auch noch gute Heilerfolge erzielt:

– rheumatologische, Bewegungsorganbeschwerden
– Nervenerkrankungen
– nach Orthopädischen und Neurochirurgischen Operationen
– nach Unfällen
– zur Verbesserung der Kondition von Sportler
– zur Lockerung der krampfhaften, schmerzhaften Muskulatur
– Hals-, Rücken-, Wirbelsäureschmerzen
– Kopfschmerzen und Ohrensausen, die die Änderung der Halswirbelsäule verursacht
– Beschwerden von Lumbago
– Linderung von Schmerzen, die Schrumpfungen, Verkalkungen und Deformitäten in Gelenken verursachen
– Erkrankungen der Bewegungsorgane
– zur Lösung von gynäkologischen Problemen
– zur Behandlung von chronischen Gelenksentzündungen
– zur Linderung von Nervenerschöpfung
– zur Lösung von depressiven Zuständen

Heilbehandlungen von ungarischen Bürgern in der staatlich anerkannten Heil-Therme Cegled werden von den ungarischen Krankenkassen voll unterstützt. Dies ist eine Voraussetzung dafür das auch deutsche Krankenkassen sich an den Kurkosten beteiligen können. Am besten fragt man bei der zuständigen Krankenkasse nach.

Unterkunft:
Für die Unterbringung zu einer Kur Anwendung wurden neben dem Thermalbad 36 moderne, mietende Appartements mit allem Komfort gebaut. Wohnzimmer mit Küche und Fernseher, extra Schlafzimmer und Badezimmer sind in den 30 Quadratmeter großen Appartements vorhanden. Während man selbst zu den Heilbehandlungen unterwegs ist, kann der Partner das Wellness Angebot des Thermalbades bei freiem Eintritt genießen. Es ist ein Geschenk der Therme an den Partner! Diese Art von Kur-Urlaub zählt ebenfalls zu den Spezialitäten Cegleds denn mit dem Partner in ruhiger Umgebung und guter Luft heilt es sich einfach besser. Für Wohnwagenbesitzer steht ein modern ausgestatteter Campingplatz zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Heilbehandlungen und die Preise:
Cegled Heil- und Thermalbad
Fürd ut 27-29.
H- 2700 Cegled / Ungarn
Tel: +36-53/505-000
E-Mail: info@cegleditermal.hu
Foto: www.aktiveurlaubszeit.de / Okolicsanyi Zoltan
Bildquelle:kein externes Copyright

Nur etwa 1 Stunde vom internationalen Flughafen in Budapest entfernt befindet sich das Heil- und Thermalbad Cegled welches Bereits im 10. Jahr seines Bestehens, herausragende Erfolge in der Behandlung von Rheumakrankheiten aufweist. Das Thermalwasser, dessen Zusammensetzung aus Natriumchlorid-Hydrogenkohlenstoff sowie Fluorid und Jod besteht, gehört zur Gruppe der Heilwässer. Die amtlichen Analyse zeigten, dass das 54 ℃ warme Thermalwasser aus dem Brunnen K 343 eine besondere Heilwirkung hat. Es ist für die Behandlung von Bewegungsorganen, Verdauungsorganen, rheumatischen und dermatologischen Krankheiten und für die Rehabilitationsbehandlung der Nervenbahnen ausgezeichnet geeignet. Außerdem wird es als Trinkkur gegen Verdauungsbeschwerden sehr empfohlen!

Die Patienten mit Rheuma, schwereren Bewegungsorganbeschwerden, bekommen im Cegled Thermalbad komplexe Wasserheilbehandlungen, in bester Kombination mit Physiotherapie und Balneotherapie. Es erfolgt eine vorherige Zustandsaufnahme der jeweiligen Beschwerden durch die erfahrenen Badeärzte. Die natürlichen Behandlungen haben keine Nebenwirkungen, und die heilende Wirkung ist medizinisch bewiesen. Die ausgezeichnet ausgebildeten Spezialisten des Cegled Thermalbades haben eine langjährige Erfahrung in der Behandlung sogenannter „hoffnungsloser Fälle“ was dem Heilbad schon etliche Anerkennungen einbrachte.

Die Webmagazine Aktivpihenes & Aktiveurlaubszeit unterstützen Tourismus Unternehmungen bei der weitreichenden Verbreitung von Pressemitteilungen, Hotel- und Regionsinformationen in deutscher und ungarischer Sprache. Durch den Zugang zu allen wichtigen Medien, online Presseportalen und Sozial-Media-News erreichen die Pressemeldungen und Beiträge in kürzester Zeit die Zielgruppen.

Mit Know-how und Erfahrung zum Vorteil der Partner. Die Pressemeldungen und Berichte in der jeweiligen Landesmentalität werden von Journalisten aus Ungarn und Deutschland erstellt, deren Spezialgebiet der Tourismus ist.

Aktivpihenes & Aktiveurlaubszeit s.r.o.
Zoltan Okolicsanyi
Hviezdna 17