Dr. Hauschka Med – medizinische Pflege auf natürlicher Basis

Unterstützende Hautpflege bei Hautproblemen, wie Neurodermitis und sehr trockener, juckender und schuppiger Haut.

Dr. Hauschka wartet mit einer ganz speziellen und wirksamen Pflege auf, die besonders bei Hautproblemen, Neurodermitis und sehr trockener und schuppiger Haut eine Wohltat ist. Der zentrale Angelpunkt der gesamten Dr. Hauschka Med Pflegelinie ist dabei die Mittagsblume in Synergie mit dem Sonnenhut und der Ringelblume; alle aus biologisch-dynamischen Anbau. Die besondere Wirkung der Dr. Hauschka Med Pflege kommt dabei durch den Einsatz des direkten Presssaftes der Mittagsblume zustande. Aus Blüten, Blättern und Stängeln entsteht direkt nach der Ernte der frische Pflanzen-Presssaft. Er beinhaltet die Gesamtheit der hochkomplexen Inhaltsstoffe der Heilpflanze in vitaler, unverdünnter Form.

Für die Dr. Hauschka Med Linie wurde die Mittagsblume anthroposophisch begutachtet. Dafür wurde ihr Erscheinungsbild, wo und wie sie wächst, die Umgebung und was für Nährstoffe sie braucht untersucht. Denn je ähnlicher die Pflanze dem Menschen oder der Krankheit, desto eher kann sie helfend wirksam werden. Die Mittagsblume hat gleichzeitig die chemische Analyse durchlaufen. Der Saft der Pflanze wurde über viele Jahre hinweg einzeln und auch in Cremes von Wala/ Dr. Hauschka in klinischen Studien getestet, so dass nun nach langer Forschungsarbeit das Ergebnis vorliegt.
Die Mittagsblume ist eine Wüstenpflanze, die jedoch auch am Meer vorkommt. Sie wächst auf sandigem Boden und kann sogar auf salzhaltigem Boden gedeihen. Wurzeln hat sie nur ganz gering ausgeprägt, ihre Feuchtigkeit speichert sie auf (!) den Blättern und Stielen in kleinen Bläschen. Sie kann enorm viel Sonne aushalten ohne zu vertrocknen. Die Mittagsblume hat eine ganz kleine, zarte weiße Blüte. Diese besondere Pflanze, erweckt den Eindruck, als hole sie ihre Kraft „aus der Mitte“, da Wurzeln und Blüte nur so zart sind. Eben diese „Kraft“ ist es, die bei Hautproblemen und Neurodermitis oftmals fehlt. Hauschka möchte mit dieser sanften, starken Pflanze die Haut unterstützen. Keinesfalls soll die Pflege etwas ersetzen was fehlt. Vielmehr geben die Cremes eine schützende Hülle, unter der sich die Haut wieder in Ruhe selbst regenerieren kann.

Die Dr. Hauschka Med Bodylotion und die Gesichtscreme ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen störenden Fettfilm. Die Gesichtscreme im Speziellen enthält hochwertiges Weißmohnöl und ist gut als Make-Up-Unterlage geeignet. Bodylotion und Gesichtscreme sind also die Basispflege. Sie schenken weiche Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit, was für eine enorme Entlastung sorgen kann.

Die Dr. Hauschka Med Intensivcreme ist zur unterstützenden Pflege bei den sogenannten Schüben gedacht. Sie sollte partiell auf betroffene Stellen aufgetragen werden, sobald die Haut aus der Fassung gerät.

Alle drei Produkte der Dr. Hauschka Med Pflegelinie Haut sind optimal auf die Bedürfnisse der hochsensiblen, trockenen und neurodermitischen Haut abgestimmt.
Das Dr. Hauschka Labor hat in Zusammenarbeit mit Dermatologen, Zahnärzten, Kosmetikerinnen, Universitäten in langjähriger Forschung diese speziellen Pflegeprodukte entwickelt.
Sie erhalten weitere Informationen zur Pflege und alle Dr. Hauschka Med Produkte bei Hautbalance Naturkosmetik.

Hautbalance Naturkosmetik ist einer der profiliertesten Fachshops für Naturkosmetik-Produkte und Beratung im deutschsprachigen Raum. Im Angebot des Fachgeschäfts bei Berlin und im Online-Shop sind mehr als 4.000 Naturkosmetik-Produkte von etwa 100 Herstellern. Hautbalance liefert alle bekannten Naturkosmetik-Marken und viele spezielle Produkte, die in Deutschland nur hier zu bekommen sind.

Außerdem veröffentlicht Hautbalance Naturkosmetik regelmäßig hochwertige Naturkosmetik-Artikel und Pflegetipps. Ein Team von sechs fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten einen intensiven Beratungsservice rund um Fragen zu Naturkosmetik und Wellness an – telefonisch, per E-Mail und persönlich vor Ort im Fachgeschäft in Oranienburg bei Berlin.

Kontakt:
Köhler Beratung und Handel GmbH/ Hautbalance