Dr. Mariam Omar eröffnet neue Praxis für Ästhetische Chirurgie am Kurfürstendamm

• Dr. Mariam Omar eröffnet neue Praxis für Plastische Chirurgie am 13. Oktober 2014 am Kurfürstendamm in Berlin
• Die Expertin bietet Ästhetische Chirurgie und minimal-invasive Therapien an

Berlin, 10. Oktober 2014 – Dr. Mariam Omar eröffnet ihre Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie am kommenden Montag auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Im praxiseigenen OP-Saal wird die Fachärztin künftig die gesamte Bandbreite ästhetischer Eingriffe abdecken und hochmoderne minimal-invasive Behandlungsmethoden anwenden.

Beauty is a Way of Life

„Beauty is a way of life“ – Schönheit ist eine Lebensweise, die auf verschiedenen Säulen steht. Sie gedeiht mit der Freude am Leben, der persönlichen Zufriedenheit und dem Wohlbefinden im eigenen Körper. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat es sich Dr. Omar zur Aufgabe gemacht, ihre Kunden auf diesem Weg zu begleiten. „Die eigene natürliche Schönheit mit ein wenig Unterstützung voll entfalten zu können – das ist es, was sich meine Patienten und Patientinnen wünschen“, erklärt die Inhaberin der Aesthetic Clinic in Berlin.

Ganzheitliche Betreuung in der Aesthetic Clinic

„Jeder einzelne Eingriff ist etwas sehr Individuelles. Begriffe wie Vertrauen, Fachwissen und persönliche Betreuung bilden somit Herz, Kopf und Korpus meiner Arbeit.“ Die medizinischen Schwerpunkte von Dr. Omar sind daher ebenso vielfältig wie ihre Kunden: In ihrer neuen Praxis auf dem Kurfürstendamm widmet sich die Fachärztin der Ästhetischen Gesichtschirurgie, dem Bodysculpturing, der nachhaltigen Behandlung der Hautqualität sowie der Brustchirurgie, also Brustvergrößerungen und -verkleinerungen.

Individuelle Schönheit in vertrauensvollen Händen

Ihren Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erlangte Dr. Omar in Köln an der Universität Witten/Herdecke. Als Assistenzärztin sammelte sie bereits vielseitige Auslandserfahrungen (Schweiz, USA, Brasilien, Jamaika), welche sie nach Südafrika und schließlich nach England führten, wo sie heute ebenfalls als Fachärztin zugelassen ist. Im Anschluss an ihre dreijährige Tätigkeit als Oberärztin der Berliner Medical One leitete Dr. Omar die POLIKUM Ästhetik in Charlottenburg. Seit Oktober 2014 ist sie nun in ihrer eigenen Klinik am Kurfürstendamm 200 in individueller Atmosphäre privatärztlich tätig. Zudem widmet sich Dr. Omar regelmäßig umfangreichen Weiterbildungen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie: In Berlin bietet sie als einzige Medizinerin Fettabsaugungen mit dem besonders schonenden Slimlipo-Laserverfahren an und zählt zu den Vorreitern der Hauptstadt in puncto Ästhetischer Chirurgie.

Im Fokus: Der After-Baby-Body

Schwangerschaft und Geburt zählen zweifelsohne zu den wichtigen Ereignissen im Leben einer Frau – hinterlassen dabei jedoch auch ihre Spuren am Körper. Der After-Baby-Body beschreibt die körperlichen Veränderungen nach einer Schwangerschaft und Stillzeit. „Beauty is a way of life“ bedeutet für Dr. Omar in diesem Fall, Mütter auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten, ihren schönen und ästhetischen Körper zurück zu gewinnen. Mit dem Mommy-Makeover wird vor allem an Brust und Bauch den physischen Effekten nach der Geburt durch plastische-chirurgische und minimal-invasive Verfahren gezielt entgegengewirkt. Überschüssige Pfunde und ein vermindertes Selbstwertgefühl sind nach den professionell durchgeführten Eingriffen passé.

Dr. med. Mariam Omar gehört zu den Vorreitern der Ästhetischen Chirurgie in Berlin. In ihrer Praxis am Berliner Kurfürstendamm mit eigenem OP-Saal berät und behandelt Dr. Omar ihre Patienten ganzheitlich. Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt dabei auf dem After-Baby-Body. Beim Mommy-Makeover werden verschiedene chirurgische und minimal-invasive ästhetische Verfahren angewendet, um die körperlichen Veränderungen des After-Baby-Body von jungen Müttern in die Körperform vor der Schwangerschaft zu transformieren. Darüber hinaus ist die Plastische Chirurgin in Berlin die Einzige, die Fettabsaugungen im Wege der hochmodernen und besonders schonenden Laserlipolyse durchführen kann.

Dr. Mariam Omar
Kurfürstendamm 200