Dr. Schuberts PUROMARIN Hautschutz für Coloration und Dauerwelle

Heutzutage werden viele Tönungen, Färbungen und Blondierungen nicht nur beim Friseur, sondern auch zuhause durchgeführt. Diese Haarfärbemittel bestehen zum größten Teil aus aggressiven Substanzen wie Wasserstoffperoxid, das für den Färbeprozess unentbehrlich ist und den eigentlichen Farbpigmenten. Der Dr. Schuberts PUROMARIN Hautschutz für Coloration und Dauerwelle schützt die Haut vor den aggressiven Substanzen. Gerade bei dunkelfarbigen Colorationen entsteht meist auch ein dunkler Farbsaum am Haaransatz, der zwar nach einigen Haarwäschen wieder verschwindet, aber unschön aussieht. Um die Haut zu schützen wird das Hautschutzmittel vor der Coloration dünn aufgetragen. Es verhindert, dass sich die Farbpigmente in der oberen Hautschicht einlagern.
Bei Dauerwellen werden oft Hautpflegecremes verwendet. Da diese meist Emulsionen sind, wird die Haut durch das Wasser aufgeweicht und die Dauerwellflüssigkeiten können noch leichter in die Haut eindringen. Sie bewirken also genau das Gegenteil – keinen Schutzeffekt sondern eine Reizung der Haut, sichtbar durch eine Rötung. Deshalb empfehlen wir Dr. Schuberts PUROMARIN Hautschutz für Coloration und Dauerwelle, da es kein Wasser enthält, weder Parabene noch Silikone enthält und nach der Anwendung mit der Haarwäsche wieder entfernt wird.

Dr. Schuberts PUROMARIN Hautschutz für Coloration und Dauerwelle ist sowohl für den Friseur, als auch für den Heimanwender geeignet.

Über MicroCos GmbH
Die MicroCos GmbH wurde 1984 vom Geschäftsführer Eduard Glaubacker gegründet und ist Bereich Diagnostika und Kosmetikprodukte tätig. Der Sitz der Gesellschaft ist Garching b. München. Die Bereiche Kosmetik (www.puromarin.de) und Nahrungsergänzungsmittel (www.dr-schuberts.de) werden mit eigenen Produkten verstärkt und ausgebaut.

MicroCos GmbH
Eduard Glaubacker