Durch mentales Loslassen die Realität gestalten

Quantenheilung (Bildquelle: MaxPhoto-Shutterstock.com)

Die moderne Quantenphysik und viele spirituelle Aussagen kommen zum gleichen Schluss: Mit unserem Bewusstsein erschaffen und gestalten wir unsere eigene Realität. Wenn wir der modernen Quantenphysik folgen, ist vor allem durch Loslassen eine schnelle Veränderung der Realität möglich.

In den verschiedensten spirituellen Lehren, Büchern, Filmen und Seminaren wird die Bedeutung des Loslassens betont. Doch selten wird erklärt, warum es wichtig ist. Auch wenn die Realitätsgestaltung ohne genaue Kenntnisse dieser Zusammenhänge funktionieren kann, ist es für viele Menschen hilfreich, den Verstand einzubeziehen. Die moderne Quantenphysik liefert hier aufschlussreiche Erkenntnisse, die wir uns in Form von Quantenheilung zu nutzen machen.

„Materie“

Wir nehmen das was uns umgibt – unsere Realität – als Materie, wahr. Doch untersucht man diese vermeintlich feste Substanz stellt man fest, dass diese aus sogenannten Atomen besteht. Früher hielt man Atome für kleine unteilbare Teilchen, daher der Name der aus dem griechischen für „unzerschneidbar“ abgeleitet wurde. Heute weiß man, dass diese Teilchen aus Elektronen, Protonen und Neutronen bestehen. Letztere beiden bilden den sogenannten Atomkern. Die Elektronen bewegen sich in großem Abstand um diesen Atomkern aus Protonen und Neutronen – dazwischen befindet sich Nichts. Ein Atom – und somit jegliche Materie – besteht folglich zu 99,999% aus Nichts.

Auch diese Teilchen (Elektronen, Protonen und Neutronen) lassen sich weiter teilen und bestehen zu großen Teilen aus Nichts. Doch bleiben wir zunächst auf dieser Ebene. Interessanter Weise befinden sich die Elektronen nicht wie früher angenommen auf einer Art Umlaufbahn um den Kern. Stattdessen bewegen sie sich in einer Art Wahrscheinlichkeitswolke um den Atomkern herum. Innerhalb dieses Bereiches bewegen Sich die Elektronen. Sie können keine, eine oder mehrere Positionen zugleich einnehmen. Dieses Verhalten ist auf die Wellenfunktion dieser „Teilchen“ zurückzuführen. Sie können von einem Moment auf den anderen an eine andere Position springen. Dieses Phänomen nennt man Quantensprung. Erst wenn wir die Teilchen beobachten rasten sie auf einer möglichen Position ein.

Der Film „What the Bleep do we (k)now“

Besonders anschaulich stellt dieses Phänomen eine Frequenz in dem Film „What the Bleep do we (k)now?“ da: Ein Junge spielt mit einem Basketball. Diese Szene wird von einer Frau beobachtet. Während sie den Jungen beobachtet, springt der Ball vor ihm. Wenn sie wegschaut, nimmt der Ball unzählige verschiedene Positionen ein – im Film durch viele gleichzeitig springende Bälle dargestellt. Schaut Sie hin, nimmt der Ball eine einzige Position ein.

Genau so verhalten sich die kleinen Materiebausteine – Quantenobjekte genannt. So lange wir sie nicht beobachten, nehmen sie eine beliebige Position innerhalb der Wahrscheinlichkeitswolke um den Atomkern ein. In dem Moment in dem wir hinschauen, nehmen sie eine einzige Position ein.

Quantenheilung – Realitätsveränderung durch Loslassen

Warum ist Loslassen für das Verändern der Realität wichtig? So lange wir hinschauen, nehmen die Teilchen eine einzige Position ein. Sie bewegen sich noch „ganz normal“ weiter. In dem Moment in dem wir wegschauen, können sie sich frei bewegen und neu ordnen. Sie können im gleichen Moment an einer Stelle verschwinden und an einer komplett anderen Position neu auftauchen. Und hier liegt die Ursache, warum Loslassen für die Veränderung der Realität so wichtig ist: Solange wir eine Situation beobachten, kann sich die Materie nur langsam verändern. Schaffen wir es aber für einen Moment – und sei er noch so kurz – loszulassen, kann sich die Materie in kürzester Zeit verändern.

Loslassen mit Matrix-Inform und der Zwei-Punkt-Methode

Es gibt die verschiedensten Techniken loszulassen. Doch vielen Methoden ist gemein, dass sie langes Üben, viel Disziplin, viel Zeit für die Anwendung benötigen und nicht von jedem Menschen leicht erlernbar sind. Die von uns gelehrte Matrix-Inform – Zwei-Punkt-Methode als Quantenheilung ist innerhalb kurzer Zeit von jedem Menschen erlernbar und lässt sich anschließend überall und jederzeit leicht und intuitiv einsetzen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen kann sich die gesamte Realität verändern. Auch das genaue Verstehen der oben beschriebenen Quantenphysik ist nicht erforderlich. Im Prinzip ist es einfach:

1. Absicht formulieren

2. Ersten Punkt mit der Hand am Körper suchen

3. Zweiten Punkt mit der Hand am Körper suchen

4. durch Fühlen einen guten Kontakt herstellen

5. Durch Ausatmen mental loslassen

In der Praxis gehört für eine effektive Matrix-Inform-Anwendung ein wenig mehr dazu, es kommt vor allem darauf an, das notwendige Vertrauen und eine gute Intuition für die richtigen Punkte und die richtige Absicht zu entwickeln. Hieran arbeiten wir mit den Teilnehmern in unseren Matrix-Inform-Seminaren zur Quantenheilung.

Durch Quantenheilung ist alles ist möglich

Es ist immer faszinierend, wie schnell sich im Anschluss die Realität der Teilnehmer und Klienten in allen Lebensbereichen verändert: Regelrechte Gehaltssprünge von heute auf morgen, Verdreifachung des Gewinns mitten im Krisenjahr 2009 in schwieriger Branche oder das Zustandekommen eines seit 25 Jahren ersehnten Projektes innerhalb weniger Wochen.

Fazit

Dabei gilt: Jeder Mensch ist genauso individuell wie sein Thema. Bei jedem Menschen kann der Erfolg anders aussehen. Im Gegensatz zu vielen anderen energetischen Heilmethoden lassen wir bei Matrix-Inform-Anwendungen keine eigene Energie fließen und geben auch keine persönliche Energie. Wir stellen lediglich eine Verbindung für die Seele zu höheren Energien aus dem Universum her und lassen los. In der Folge kann sich die Materie in kürzester Zeit neu im Interesse der Seele des Klienten verändern. Alles ist möglich durch einfaches loslassen.

Bildquelle: MaxPhoto-Shutterstock.com

Das Heede-Institut steht seit Jahren für die verständliche Vermittlung von Wissen aus den Bereichen

Metaphysik und energetische Heilweisen. Seit 2008 hat sich das Heede-Institut auf die Vermittlung

und Bekanntmachung der Quantenheilung mit Matrix-Inform® konzentriert.

Die Gründer des Heede-Instituts, Günter & Bärbel Heede, veranstalten seit 1999 Ausbildungen,

Seminare, Workshops und Vorträge in den Bereichen Gesundheitspflege und -vorsorge, Metaphysik

und energetische Heilweisen. Mit demneuen Format „Faszination-Unterbewusstsein“ ebnen wir einen Weg, damit sich Menschen schneller und effektiver entwicklen und entfalten können, indem sie ihr machtvolles Unterbewusstsein einsetzen.

Heede-Institut
Günter Heede