Eifersucht mit Hypnose behandeln bei Dr. Elmar Basse

Eifersucht kann mit klinischer Hypnose erfolgreich behandelt werden bei Dr. Elmar Basse

Eifersucht kann ein besonders hilfreicher Weg sein, um von Eifersucht frei zu werden, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn mit Hypnose kann auf die Kräfte des Unbewussten zugegriffen werden, die sonst oft unzugänglich bleiben. Viele der an Eifersucht leidenden Menschen haben, bevor sie sich zur Hypnose entscheiden, oft schon andere Wege probiert. Der Hypnosetherapeut Elmar Basse erläutert dazu, dass wir es ja sonst in unserem Leben auch meist so machen, dass wir mit einem uns belastenden Problem erst mal in Eigenregie fertig zu werden versuchen.
Bei der Eifersucht ist es allerdings laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse so, dass wir mit dem uns beschäftigenden Problem in der Regel nicht „allein“ sind. Es zeichnet die Eifersucht vor einer Reihe anderer Probleme laut Elmar Basse aus, dass hier zumeist andere Menschen, zumeist die Partner, involviert sind und sie dies häufig auch spüren.
Das aber bedeutet laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse, dass nicht nur das Problemverhalten, sondern auch die Problemlösung meist sozial gesucht wird. Elmar Basse bietet ja nicht nur klinische Hypnosetherapie in seiner Praxis an, sondern auch Paartherapie und weiß daher, dass viele an Eifersucht leidende Menschen die Idee haben, das Problem gemeinsam mit dem Partner zu behandeln.
Das kann prinzipiell auch ein sinnvoller Ansatz sein, sagt Elmar Basse. Zumindest diagnostisch ist es interessant, herauszufinden, wie die Betroffenen die Problematik beschreiben. Es vermag den Blick zu öffnen, enthebt aber nicht der Entscheidung über den richtigen Behandlungsansatz. Denn nicht immer liegt die Problematik so, dass sie nur auf der Systemebene zu behandeln ist. Sicherlich, so Elmar Basse, trägt auch der von der Eifersucht des Partners betroffene Mensch irgendetwas zu der Symptomatik bei, insofern er ja zumindest auf eine bestimmte, individuelle Weise auf die Eifersucht reagiert. Er gibt dem Eifersüchtigen somit laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse eine Art „Feedback“, welches dieser wiederum als Anlass für sein weiteres Vorgehen nutzen kann.
Bei einer nicht geringen Zahl von Menschen liegt das Eifersuchtsproblem aber in ihnen selbst, so Elmar Basse. Die betroffenen Partner können mit ihm mehr oder minder erfolgreich umzugehen versuchen, aber mehr im Sinne eines „Managements“ des Problems, nicht in demjenigen einer wirklichen Heilung. Denn um eifersüchtig zu sein, braucht es in der Regel bestimmte Persönlichkeitseigenschaften des „Problemträgers“, nämlich einen starken inneren und äußeren Kontrolldrang, welchen der eifersüchtige Mensch eben meist nicht nur in Paarbeziehungen auslebt, sondern auch in seinem übrigen Leben, auch wenn es ihm dort oftmals weniger Probleme bereitet.
In der Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet, können die inneren, in dem Betroffenen selbst liegenden Bedingungen der Eifersucht angegangen werden.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse