Ein gesunder Schlafplatz ist der Garant für ein gesundes Leben!

Nur wer morgens ausgeruht in den Tag startet, kann ihn mit voller Kraft genießen.

Wir alle sind in unserer modernen, hochtechnisierten Welt jeden Tag vielen Belastungen ausgesetzt, zu Hause und im Beruf, durch die Nutzung von Mobilfunk, DECT-Telefonen, WLAN, Bluetooth, durch Erdstrahlen an unseren Schlaf- und Arbeitsplätzen sowie den Kontakt mit Schadstoffen. Hier kann die Baubiologie Abhilfe schaffen, indem sie die Störungen aufdeckt und beseitigt. Die v.g. Belastungen greifen unser Immunsystem an und dann können sich vielfältige Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, etc.) einstellen und das Entstehen von Erkrankungen wird begünstigt.
Für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist es wichtig, diese Belastungen wenn möglich zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass wir uns nachts auf einem unbelasteten und störungsfreien Schlafplatz erholen und regenerieren können. Nur wenn wir morgens ausgeruht mit voller Energie und Kraft aufwachen, können wir uns tagsüber mit voller Kraft unseren beruflichen und privaten Aufgaben widmen.
Dabei bin ich Ihnen als Baubiologin und Rutengängerin gerne behilflich, ich untersuche Ihren Schlafplatz und/oder Arbeitsplatz sowie Grundstücke auf mögliche Belastungen durch:
Elektrosmog (niederfrequente Felder, die durch die Nutzung des Hausstroms entstehen und hochfrequente Felder, verursacht durch Mobilfunk, DECT-Telefone, Wlan, Bluetooth, Radar, etc.),
Erdstrahlen (geopathogene Störzonen wie Wasseradern, Verwerfungen, Hartmann-, Curry-, Benkergitternetze),
Schadstoffe in der Wohnraumluft und
Schimmelpilze.
Im Bereich Elektrosmog führe ich Messungen mit technischen Messgeräten durch und berate Sie umfassend. Ich schaffe Lösungen zur Vermeidung bzw. falls erforderlich zur Abschirmung von Elektrosmog. Hierbei liegt mein Augenmerk auf der Empfehlung möglichst kostengünstiger Lösungen.
Zum Rutengehen verwende ich eine moderne, frequenzorientierte Rute. Beim Vorliegen von Erdstrahlenbelastungen im Schlafbereich oder Arbeitsbereich arbeite ich ausschließlich mit der Bettumstellung bzw. Verlagerung, die keine Kosten verursachen.
Beim Verdacht auf das Vorhandensein von Schadstoffen bzw. bei Schimmelpilzbefall entnehme ich Proben, die durch ein Fachlabor ausgewertet werden.

Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich das Institut für Baubiologie mit den Themen Radiästhesie, Baubiologie, Geobiologie, Elektrosmog, sowie Schimmelpilzbefall von Wohnräumen und vielem mehr. Im Jahr 2007 wurde das Institut von Frau Susanne Klaes übernommen. Das Institut bildet auch interessierte in den Bereichen Rutengehen und Baubiologie aus. Mehr erfahren Sie unter www.institut-baubiologie.de oder telefonisch unter 02129 / 347 48 32.

Susanne Klaes
Sanddornweg 42