Ein standhafter Begleiter Kinderstuhl JUNIÖR im Kita- und Grundschulalltag

Aktion anläßlich der didacta 2013

Ein standhafter Begleiter  Kinderstuhl JUNIÖR im Kita- und Grundschulalltag

(NL/9712464155) Die didacta im Februar war Sammelpunkt für Ideen für die pädagogische Arbeit in Kita und Schule. Die Bürowelt Seidler hat diesen Anlass genutzt, eine zündende Idee in die Firmenräumen nach Walldorf zu holen: Der Kinderstuhl JUNIÖR des renommierten Spielplatz- und Kindermöbelgestalters Günter Beltzig.

Mit seinen Eigenschaften empfiehlt sich der JUNIÖR für den institutionellen Einsatz: Er ist standhaft, schlagfest, stapelbar, leicht zu reinigen, kinderleicht und vor allem ein ergonomischer Sitzzauberer.

Der kippelfreie Kinderstuhl ist extrem belastbar und lässt sich einfach stapeln. Aus einem Stück gefertigt kommt er ohne Stege aus, hat keine Verschmutzungsecken, ist leicht zu reinigen und witterungsfest somit ist JUNIÖR auch für den Außeneinsatz bestens geeignet. meint Sina Seidler selbst Mutter von zwei Kleinkindern.

Die Stimmen aus der Praxis sprechen für sich:

Durch die Sitzform sitzen die Kinder gerne auf dem Stuhl und auch bewegungsaktive Kinder sitzen friedlich und ruhig längere Zeit. Sogar wir Erwachsenen sitzen bei der Kleingruppenarbeit nicht mehr auf extra Stühlen sondern gerne auf dem JUNIÖR., so die Leiterin eines Kindergartens.

Auf dem JUNIÖR sitzen Vorschulkinder genauso gern und bequem wie die Großen aus der vierten Klasse. Die Stühle sind leicht, robust und stapelbar., so eine Schulleiterin. Deren Kolleginnen ergänzen: Bei der Stillarbeit sind die Stühle schnell verteilt. Ein Holzbrett dient als Schreibunterlage. Und auch für den Sitzkreis sind die standfesten Stühle mit der niedrigen Sitzfläche ideal, denn die Kinder können den Oberkörper frei bewegen ohne kippeln und Füße wackeln! Das fördert die Konzentration.

Eine Erzieherin meint: Der JUNIÖR ist bei den Kindern beliebt, weil sie ihn überall hinschieben können. Durch seine Form sitzen auch bewegungsaktive Kinder gerne auf dem Stuhl. Sogar wir Erwachsene nehmen gerne Platz.

Gestalter Günter Beltzig ist ein waschechter Praktiker mit langjähriger Erfahrung und so verwundert es nicht, dass diese Wort von ihm stammen: Stühle muss man mit dem Hintern und nicht mit dem Kopf beurteilen.

Der JUNIÖR ist Made in Germany und wird mit modernster Kunststoffspritzgusstechnik in Bayern hergestellt.

Die Bürowelt Seidler nimmt Günter Belzig beim Wort und stellt den JUNIÖR – in den Farben rosa, rot, grün, weiß, gelb und orange – in einer unterhaltsamen Sitzprobe in den eigenen Räumen vor. Bis zum 15. März gibt es den roten JUNIÖR zum Aktionspreis von 49,- Euro inkl. Versand.

Für jeden verkauften Aktions-JUNIÖR spendet der Hersteller LÖFFLER 1 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk und die Bürowelt Seidler verdoppelt den Betrag, so Adrian Seidler.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Kontakt:
Bürowelt Seidler