Ein wichtiger Partner zurück zur Beweglichkeit – Der „Buddy-Guard“ von ontosan

www.ontosan.com
Ein wichtiger Partner zurück zur Beweglichkeit - Der "Buddy-Guard" von ontosan

Ein wichtiger Partner zurück zur Beweglichkeit – Der „Buddy-Guard“ von ontosan

Immer mehr Menschen sind immer häufiger, immer stärker betroffen: Verspannungen der Muskulatur und daraus hervorgerufene Rückenschmerzen machen unser Leben ganz schön schwer. Auslöser für unsere Rückenbeschwerden sind in aller Regel Fehlbelastungen, falsche Bewegungsabläufe und Haltungsschäden. Fassen wir uns an die eigene Nase: Es sind oft genug die Bequemlichkeiten, die wir uns tagtäglich gönnen – die Rolltreppe, den Fahrstuhl, das Auto, den Fernsehsessel…. Annehmlichkeiten, bei denen wir unseren Bewegungsapparat immer weniger fordern. Und der „rostet“ im sprichwörtlichen Sinne ein: Wird die Muskulatur zu wenig belastet, verspannt sie – unser Bewegungs- und Halteapparat verkümmert mehr und mehr. Unser Rücken gerät außer Balance, die Folge sind Überreizungen, Bewegungseinschränkungen, Schmerzen.

Gut zu wissen, dass es ihn jetzt gibt
Sein Name ist Buddy. Er wird zu Ihrem ganz persönlichen Trainingspartner, der Ihrem Rücken und damit auch Ihrem gesamten Bewegungsapparat zu mehr Stärke, zu mehr Stabilität und Balance, zu mehr Beweglichkeit – kurz: zu mehr gesunder Lebensqualität – verhilft. Der Reiz an Buddy ist, er gibt Anreize, um Ihre Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen wieder zu ihren physiologischen Strukturen und Aufgaben verhilft.

Buddy begleitet Sie, wann immer Sie wollen, wo immer Sie sind, was immer Sie tun. Er erinnert und ermuntert Sie, sich täglich eine Viertelstunde auf bewegende Weise Ihrem Rücken zu widmen.

Ihr ganz persönlicher „Buddy-Guard“
Ausgangsbasis sind die häufigsten 17 Beschwerde- und Krankheitssymptome, die Ihrer Wirbelsäule und Ihrem Bewegungsapparat zu schaffen machen: Krankheitsbilder im Bereich der Halswirbelsäule, der Brustwirbelsäule und der Lendenwirbelsäule sowie in der Muskulatur von Armen und Beinen, die vorhanden sind oder auftreten können. Das „Buddy“-Konzept bietet Ihnen daraufhin insgesamt 24 Übungs- bzw. Trainingsprogramme, die gezielt auf Ihre aktuellen Funktionsbeschwerden eingehen. Das Prinzip ist ganz einfach – pro Beschwerde- bzw. Krankheitsbild empfiehlt Buddy ein Trainingsprogramm von 6 Übungen. Und jetzt kommt Ihr ganz persönlicher „Buddy-Guard“ ins Spiel: Auf der Würfelstange mit allen 24 Übungen stellen Sie Ihre 6 individuell auf Ihr Rückenproblem abgestimmte Übungsreihe so ein, dass Sie täglich auf einen Blick daran erinnert werden, was Ihrem Rücken gut tut.

Obwohl es Ihnen ernst sein sollte, wie es Ihrem Rücken geht, hilft Ihr „Buddy-Guard“ fast schon auf spielerische Art, Ihren Rückenbeschwerden aus dem Weg zu gehen.

Auf www.ontosan.de ist für jeden leicht verständlich erklärt, wie Ihr künftiger „Buddy-Guard“ funktioniert. Und wie es Ihnen gelingen kann, wieder zur Einstellung zu gelangen: Haltung gehört zu meinem Rücken wie täglich Brot zum Leben.

www.ontosan.com

ontosan GmbH