EISEN DIREKT 14 mg – Energie und Antrieb

MEDICOM stellt das EISEN-Produkt gegen Müdigkeit vor!

EISEN DIREKT 14 mg - Energie und Antrieb

Eisen-Präparat gegen Müdigkeit von MEDICOM

Unterföhring, Juni 2016 – Die MEDICOM Pharma GmbH, seit 20 Jahren ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Vitalstoff-Präparaten, stellt Ihnen das neue EISEN DIREKT 14mg-Präparat vor!

Haben Sie genug Eisen im Körper?

Das Thema Eisen und Eisenmangel beschäftigt weltweit viele Menschen. Schätzungen gehen von 2 Milliarden Menschen aus, die zuwenig von dem Spurenelement Eisen im Blut haben. Allein in Deutschland erreichen 75% der gebärfähigen Frauen nicht die empfohlene Eisenzufuhr. Zuwenig Eisen betrifft nur Frauen? Die Antwort lautet definitiv nein. Der Personenkreis, der besonders auf seinen Eisenhaushalt achten muss, ist weitaus größer als gedacht. Vegetarier und Veganer, Menschen im fortgeschrittenen Alter, Personen mit überdurchschnittlicher, körperlicher Belastung und Schwangere gehören dazu.

Wie geht Eisen verloren?

Frauen verlieren durch die monatliche Regelblutung das lebenswichtige Eisen. Sportler schwitzen das Spurenelement durch die körperliche Anstrengung erhöht aus. Sie besitzen einen erhöhten Eisenbedarf, weil ihr Energie- und Sauerstoffumsatz zunimmt. Vegetarier und Veganer ernähren sich durch die fleischlose Ernährung eisenarm. Schwangere haben einen erhöhten Eisenbedarf, weil das heranwachsende Kind zusätzlich mit Eisen versorgt werden muss. Folgende Faktoren stören oder hindern die Aufnahme von Eisen in den Körper: operative Eingriffe und eine bestimmte Medikamenteneinnahme (zum Beispiel Acetylsalicylsäure, Lipidsenker, Magensäurebinder, Antacida). Im fortgeschrittenen Alter ist die Eisenaufnahme oftmals vermindert.

Auch bei einer gesundheitsbewussten Ernährung ist eine optimale Eisenversorgung nicht gewährleistet. Die besten Eisenlieferanten sind rotes Muskelfleisch und Innereien. In pflanzlicher Nahrung ist das Spurenelement zwar enthalten, aber der Körper verwertet es schlechter, weil es in dieser Form nur schwer löslich ist.

Eisenmangel: müde, blass, weniger leistungsfähig
Werden die Eisenreserven im Körper aufgebraucht, kann es zu Anämie (Blutarmut) kommen. Verliert der Körper Blut, etwa durch die Menstruation, geht Eisen verloren. Menschen, die zuwenig Eisen haben, klagen oftmals über diese Zustände: Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Haarausfall, verminderte Leistungsfähigkeit, wenig Ausdauer, Hautblässe, andauernde Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Darum brauchen wir Eisen!

Eisen gehört zu den lebenswichtigen Spurenelementen, die der menschliche Organismus nicht selber produzieren kann und deswegen über die Nahrung aufnehmen muss. Eisen bedeutet mehr Energie, Energie für unsere Zellen. Es vermindert Müdigkeit und Erschöpfung. Eisen gehört zu den Spurenelementen, die im Körper am wenigsten vorkommen. Dabei ist das Spurenelement extrem wichtig, es trägt zur normalen Bildung der roten Blutzellen und des Hämoglobins bei. Diese sind für den Sauerstofftransport im Gewebe verantwortlich. Als Blut regenerierendes Spurenelement regt es die Zellteilung an. Aus diesen Gründen sollte der Körper regelmäßig mit Eisen versorgt werden. Täglich zwischen 10-15 mg Eisen benötigt ein Erwachsener, wobei Frauen wegen der Monatsblutung mehr Eisen als Männer benötigen.

Rechtzeitig vorbeugen mit EISEN DIREKT 14 mg von MEDICOM:
EISEN DIREKT 14 mg für eine sinnvolle Nahrungsergänzung
Das neue Produkt von MEDICOM enthält 14 mg Eisen und zusätzlich Vitamin C. Die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C mit Eisen steigert die Eisenaufnahme im Darm. EISEN DIREKT 14 mg gibt es als fruchtiges Granulat mit Johannisbeergeschmack. In handlichen Sticks ist es bestens zum Direktverzehr ohne Wasser und ideal für unterwegs geeignet. Das Eisen-Direktgranulat in hochwertiger Qualität ist glutenfrei, laktosefrei sowie für Vegetarier und Veganer geeignet.

Alle Vorteile auf einen Blick:
-Eisen trägt zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung bei
-Eisen trägt zum normalen Sauerstofftransport im Körper bei
-Eisen trägt zur normalen Bildung der roten Blutzellen und des Hämoglobins bei
-Eisen und Vitamin C tragen zum normalen Energiestoffwechsel bei
-Eisen und Vitamin C tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei
-Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme

Für wen eignet sich EISEN DIREKT 14 mg?
-Für alle Personen, die mehr Energie benötigen
-Für alle Personen, die einen gesunden Beitrag zu ihrem normalen Energiestoffwechsel leisten möchten
-Für alle Personen, denen es schwer fällt sich gesundheitsbewusst zu ernähren
-Für alle Personen, die über 50 Jahre alt sind
-Für alle Personen, die im Alter eine gesunde Vorsorge leisten wollen
-Für alle Personen, die aufgrund einseitiger Ernährungsweise einen Eisen-Mangel aufweisen können und zu den Risikogruppen wie Frauen, Sportler, Vegetarier und Veganer gehören
-Für Schwangere, die einen erhöhten Vitalstoffbedarf haben Für alle Personen mit fleischarmer Ernährung
-Für alle gesundheitsbewussten Menschen, die gezielt ihre Müdigkeit verringern möchten
-Für alle Personen, die diesen Faktoren ausgesetzt sind:
Stress, ungesunde Ernährung, Zigaretten- oder Alkoholkonsum, Einnahme von bestimmten Medikamenten wie Antacida

Zusammensetzung von EISEN DIREKT 14 mg:

Tagesdosis (1 Stick) enthält:

Eisen 14 mg
Vitamin C 80 mg

Niedrige Preise für ein großes Plus an Energie

Packungsgröße und Preis im Überblick:
1 Packung, 20 Sticks 7,90 EUR

Verwenden Sie Nahrungsergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Über MEDICOM Pharma GmbH
Seit 20 Jahren ist MEDICOM ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von Nahrungsergänzungsmitteln in Premium-Qualität. Weit über 60 Produkte runden mittlerweile das Gesundheitsangebot der MEDICOM ab. Über eine Million zufriedener Kunden stehen für die erstklassige Service- und Beratungsleistung in Sachen individueller Gesundheitsprävention durch Nahrungsergänzung. Mehr über MEDICOM: www.medicom.de

MEDICOM Pharma GmbH
Felix Weber