Empfehlungs-Marketing für Mediziner: So kommunizieren Patient und Praxis erfolgreich.

Empfehlungs-Management für Mediziner gilt als die Königsdisziplin des Praxis-Marketings. Zu Recht, denn durch ein professionell betriebenes Empfehlungs-Management gewinnen Mediziner kostenlos Wunschpatienten hinzu. Im Interesse der Praxis sollten also alle Maßnahmen darauf ausgerichtet sein, von begeisterten Patienten Empfehlungen auszulösen und diese aktiv zu stützen. Dazu zählt auch eine gute Erreichbarkeit der Praxis. Ist diese nicht gegeben, läuft die wertvolle Patienten-Empfehlung leider viel zu häufig ins Leere. Im Rahmen einer Beitragsserie zum Thema „Empfehlungs-Management für Mediziner“ macht N3MO auf die häufigsten Fehler bei der Kontaktmöglichkeit zur Praxis aufmerksam.

Ein fehlendes Kontaktformular auf der Praxis-Website und nicht beantwortete E-Mail-Anfragen: Das Potential, bei der Kommunikation etwas falsch zu machen, ist groß. Eine Praxis, die ihren Patienten und Interessenten bei der Erreichbarkeit unbewusst Steine in den Weg legt, wirkt nicht nur unprofessionell; es führt in der Regel auch dazu, dass die wertvolle Empfehlung eines begeisterten Patienten letztendlich auf der Strecke bleibt – der Interessent wechselt zu einem Mitbewerber.

Die auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marketing-Agentur N3MO hat wertvolle Tipps zusammengestellt, mit denen Mediziner eine reibungslose Kommunikation sicherstellen und Kontakte aus Empfehlungen in wertvolle Neupatienten überführen.

Mehr Informationen zur erfolgreichen Praxis-Kommunikation auf:

N3MO, ein Fachbereich von New med/dent Marketing mit Sitz in Eckernförde, hat sich auf Marketing-Kommunikation spezialisiert. Einen Schwerpunkt bildet Online- bzw. Inbound-Marketing. Das Unternehmen bietet bundesweit umfassende Dienstleistungen für die kreative Online-Kommunikation sowie strategische Beratungsleistungen zur optimalen Positionierung eines Unternehmens im jeweiligen Markt. Dabei setzt N3MO auf Information, Aufklärung und Inspiration. Strategisch steht der Mensch (Kunde, Klient, Patient) im Mittelpunkt, seine realen Bedürfnisse und sein individueller Nutzen. Die Marketing-Kommunikation, insbesondere online, soll dazu beitragen, dass sich die Menschen im Einzugsgebiet eines Unternehmens besser entscheiden können. Gearbeitet wird mit speziellen Konzepten, die sich von üblicher Werbung deutlich abheben, z.B. dem elektronischen Kunden-Informations-System e|pat|in® und Consulting-Leistungen im Bereich Kunden-Beziehungs-Management.

N3MO – ein Fachbereich von New med/dent Marketing
Wolfgang Koll