Ergonomie-Spezialist BakkerElkhuizen bietet innovative und gesundheitsfördernde Arbeitsplatzkonzepte für Unternehmen

Niederländisches Unternehmen als Partner für betriebliche Gesundheitsförderung

(NL/1390600304) Unternehmen bekommen ab sofort tatkräftige Unterstützung in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Der niederländische Spezialist für ergonomische Lösungen für Bildschirmarbeitsplätze BakkerElkhuizen verstärkt seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt.

Das 1994 als Forschungs- und Beratungsbüro für Ergonomie gegründete Unternehmen mit Sitz in Almere bietet innovative Arbeitsplatzkonzepte an, die auf einer breiten Palette an ergonomischen Produkten für den Business-Bereich aufbauen.

Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig noch stärker in Deutschland präsent sein können, erläutert Martin Hooijmans, Managing Director. Die betriebliche Gesundheitsvorsorge ist ja nicht nur in Deutschland in aller Munde, so Hooijmans weiter. Mit unserer langjährigen Expertise im Bereich ergonomischer Office-Lösungen können wir für Unternehmen ein kompetenter und verlässlicher Partner sein und entsprechend auch Innovationen hinsichtlich moderner Arbeitsplatzkonzepte gemeinsam vorantreiben.

Der betrieblichen Gesundheitsvorsorge kommt auch in Deutschland eine zunehmend wichtigere Bedeutung zu. So lagen einer aktuellen Studie der Felix Burda Stiftung zufolge in 2009 die Kosten für deutsche Unternehmen, bedingt durch Absentismus und Präsentismus der Mitarbeiter, bei etwa 129 Mrd. Euro.* Damit erreichen krankheitsbedingte Fehlzeiten von Mitarbeitern, aber auch Mitarbeiter, die erkrankt zu Arbeit erscheinen, eine volkswirtschaftliche Dimension.

Ein Beispiel für eine bereits bestehende erfolgreiche Kooperation mit BakkerElkhuizen ist die Staples Deutschland GmbH & Co. KG. Seit etwa vier Jahren vertreibt Staples Deutschland Ergonomie-Produkte von BakkerElkhuizen, unter anderem Monitor- und Notebookständer, Dokumentenhalter, ergonomische Tastaturen und Mäuse. Die Erweiterung des Portfolios um ergonomische Produkte bei Staples trägt einer steigenden Nachfrage nach innovativen Arbeitsplatzkonzepten und Produkten zur Unterstützung der betrieblichen Gesundheitsvorsorge in Deutschland Rechnung. Die Zusammenarbeit mit BakkerElkhuizen ist sehr professionell und wir sind mit unserem Partner für ergonomische Produkte mehr als zufrieden, beschreibt Stephan Gaus, Senior Category Manager Merchandising bei Staples Deutschland, das Verhältnis zu BakkerElkhuizen.

Für uns ist BakkerElkhuizen ein sehr innovatives Unternehmen, bei dem jeder einzelne Mitarbeiter die Idee eines modernen und gesunden Arbeitens lebt und mit viel Leidenschaft und Engagement vorantreibt. Unsere Kunden profitieren von hochwertigen und langlebigen Produkten, die durch Benutzerfreundlichkeit überzeugen.

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge spielen aber nicht nur die Themen Prävention und Kostensenkung eine wichtige Rolle. Es geht dabei auch um die Positionierung von Unternehmen als attraktive Arbeitgeber im sogenannten „War of Talent. So kann ein nachweislicher Beitrag zur Gesundheitsförderung nicht nur die Motivation und damit auch die Produktivität von Mitarbeitern signifikant steigern, sondern er kann auch zu einem entscheidenden Auswahlkriterium für Bewerber werden, wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden.

Weitere Informationen unter www.bakkerelkhuizen.de

*Quelle: Booz & Company 2011: Vorteil Vorsorge Die Rolle der betrieblichen Gesundheitsvorsorge für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland, im Auftrag der Felix Burda Stiftung und des netzwerk gegen darmkrebs

BakkerElkhuizen ist sowohl Hersteller ergonomischer Produkte als auch Berater für Unternehmen, die an gesundheitsorientierten Arbeitsplätzen interessiert sind. Das 1994 von den Kinesiologen und Ergonomen Wim Bakker und Jan-Willem Elkhuizen gegründete Unternehmen mit Sitz in Amsterdam bietet innovative Arbeitsplatzkonzepte an, die auf einer breiten Palette an ergonomischen Produkten für den Business-Bereich aufbauen.

BakkerElkhuizen unterstützt Unternehmen gezielt bei der Entwicklung und Planung gesundheitsorientierter Bildschirmarbeitsplätze. Dabei unterscheidet der niederländische Ergonomie-Spezialist zwischen festen, mobilen, flexiblen und Heimarbeitsplatzlösungen. Über ein umfangreiches Netz an Partnern und Wiederverkäufern können die Produkte und Lösungen von BakkerElkhuizen in Westeuropa, aber auch in den USA, in Kanada und in Australien bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.bakkerelkhuizen.de

Kontakt:
marvice! GmbH