Erstmals Seminare in deutscher Sprache: Dr. Daniel Dufour zeigt, wie man aus jeder Krise gestärkt hervorgehen kann

Schweizer Arzt und Erfolgsautor (Das verlassene Kind) erhält viel Zuspruch auch in Deutschland und Österreich

(NL/7520450919) Nach seinem großen Erfolg im französischsprachigen Raum wird dem Genfer Arzt Dr. Daniel Dufour auch in den deutschsprachigen Ländern immer mehr Aufmerksamkeit und große Anerkennung zuteil. Daher wird der Begründer der OGE-Methode am 27. April 2013 in Zürich das erste Seminar in deutscher Sprache anbieten, außerdem erscheint im gleichen Monat sein zweites Buch in deutscher Übersetzung.

Emotionen annehmen, ausleben und heilen

In seinem ersten Buch Das verlassene Kind (frz. Orig.: La blessure dabandon) deutet Dr. Dufour frühkindliche Erfahrungen – ein tatsächliches Verlassenwerden oder das Gefühl der Verlassenheit (im Sinne von: sich nicht geliebt und sich nicht liebenswert fühlen) – als Quelle schwerer seelischer und körperlicher Leiden. Im Rahmen der von ihm entwickelten OGE-Methode können diese Traumata aufgelöst werden, indem die eigenen Emotionen erkannt und ausgelebt werden und das Wissen um den eigenen Wert wiederentdeckt wird. Das 2012 veröffentlichte Buch wurde in Deutschland innerhalb kurzer Zeit zum Topseller und wird in den nächsten Wochen bereits in dritter Auflage erscheinen.

Demnächst zweites Buch in deutscher Sprache

Mitte April kommt Dufours zweites Buch in deutscher Sprache in die Läden, Die Heilkraft innerer Krisen (frz. Orig.: Les tremblements intérieurs). Jeder Mensch gerät einmal in eine schwierige Lebenssituation, in eine Krise, die vielerlei heftige, oft diffuse Emotionen bei ihm auslöst. Dr. Dufour zeigt, dass wahre Heilung nur dann geschehen kann, wenn diese Emotionen nicht unterdrückt, sondern angenommen werden. Dann aber können nicht nur Krankheiten und Ängste gemeistert, sondern neues Selbstvertrauen und Eigenliebe entwickelt werden.

Erste deutschsprachige OGE-Seminare

Dufours tiefenpsychologischer Ansatz und die OGE-Methode stoßen im deutschsprachigen Raum auf begeisterte Resonanz. Daher wird der Genfer Arzt am 27. April 2013 in Zürich das erste Seminar in deutscher Sprache anbieten. Unter dem Titel Seine Unabhängigkeit wiederfinden und besser leben. Sich vom Druck im Alltag befreien wird Dr. Daniel Dufour persönlich in dieser Ganztagesveranstaltung die Theorie der OGE-Methode vorstellen. In Deutschland wird das Seminar am 12. Oktober stattfinden, die Details werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Seminarangeboten:
* Im Internet: www.oge.biz
* Kontakt in deutscher Sprache: Sabina Mauron, info.de@oge.biz, Tel. 41 (0)79 788 46 82

Buchtipps:
* Dr. med. Daniel Dufour: Das verlassene Kind. Gefühlsverletzungen aus der Kindheit erkennen und heilen. Mankau Verlag, 2. Aufl. 2012, 14,95 (D) / 15,40 (A), Broschur, 163 S., ISBN 978-3-86374-047-4
* Dr. med. Daniel Dufour: Die Heilkraft innerer Krisen. Emotionen annehmen, ausleben – und heilen. Mankau Verlag, 1. Aufl. April 2013, 14,95 (D) / 15,40 (A), Broschur, ca. 150 Seiten, ISBN 978-3-86374-103-7

Link-Empfehlungen:
* Interview mit Dr. Daniel Dufour: Gefühlsverletzungen aus der Kindheit erkennen und heilen: http://www.mankau-verlag.de/forum/content/dr-med-daniel-dufour-gefuehlsverletzungen-aus-der-kindheit-erkennen-und-heilen-39/
* Informationen und Leseprobe zum Buch „Das verlassene Kind“: http://www.mankau-verlag.de/verlagsprogramm/besser-leben/dufour-dr-daniel-das-verlassene-kind/
* Informationen zum im April 2013 erscheinenden Buch „Die Heilkraft innerer Krisen“: http://www.mankau-verlag.de/verlagsprogramm/besser-leben/dufour-dr-daniel-die-heilkraft-innerer-krisen/
* Mehr zum Autor Dr. med. Daniel Dufour: http://www.mankau-verlag.de/autoren/autoren-a-e/dufour-daniel-dr/

Kontakt: