Eugen Schulte, Mann sein

Sich einlassen auf die eigene Bestimmung

Eugen Schulte, Mann sein

Eugen Schulte, Mann sein

„Männer haben einen eigenen Zugang zur Liebe“

Mann sein gleicht einem Balanceakt: Softie oder Macho, Karrieremensch oder Träumer? Häufig verstellen Stereotype den Weg zur eigenen männlichen Identität. Umso erfrischender, dass dem Heilpraktiker Eugen Schulte mit seinem neuen Buch Mann sein – sich einlassen auf die eigene Bestimmung ein Befreiungsschlag geglückt ist, der Männern aus dem Dickicht der Erwartungshaltungen den Weg in ein eigenverantwortliches Leben ebnet. „Scheinbare Gegensätze lassen sich spielend leicht miteinander vereinbaren, wenn Männer mutig eine direktere Art des Erlebens wagen, anstatt sich immer nur stur nach ihren Plänen zu richten“, plädiert Schulte für ein flexibles Männerselbst.
Dem Heilpraktiker sind in seinen Beratungen viele Männer begegnet, die am bisherigen Rollenmuster festhalten, solange es funktioniert. „Beim Streben nach gelingenden Beziehungen führt die sture Planerfüllung in die Sackgasse“, hat Schulte beobachtet. Die Begeisterung kehre zurück, wenn eine ganzheitliche Wahrnehmung der Situation zur Richtschnur wird: Einfühlsam sein oder Führung übernehmen – ein Mann, der sich mit Schulte auf Neuland einlässt, erweitert sein Repertoire. Und findet so den Weg zurück, zu sich und zur eigenen wahren Bestimmung.

Aber wie gelingt dieser Sprung über den eigenen Schatten? Wie wird die Begegnung zwischen Mann und Frau wieder zum erfüllenden Beitrag für eine neue Liebeskultur? Wie entfaltet ein Mann am besten sein ganzes Potential? „Viele Männer setzen ihre weibliche und verletzliche Seite mit ihren Schwächen gleich und vermeiden es deshalb, sich ihren Gefühlen zu stellen“, so Schulte. Für den Schlüsselmoment hält er es, wenn sie erleben, dass sie einen eigenen Zugang zur Liebe haben – unabhängig von dem der Frauen.

„Erst das macht sie zu kompletten Männern, die ihre innere Mitte gefunden haben, ausgeglichen in ihren männlichen und weiblichen Anteilen. Und genau das macht ein unabhängiges Liebesgefühl erst möglich.“ Sein Buch bietet Männern die Möglichkeit, sich mit Leichtigkeit von ihren mentalen Blockaden zu befreien und für sich zu finden, was ihnen wirklich entspricht. Sie erkennen leicht, worauf es ankommt – und sehen, was ihnen an Hindernissen noch im Wege steht. Ein innovatives Buch, das nicht nur trocken und formal beschreibt worauf es bei Problematiken ankommt, sondern Männern auch direkte Anleitungen bietet, sich ihre Lösungswege selbst zu erarbeiten!

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen
Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu
ihrer Vermarktung begleitet.
tao.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der J.Kamphausen Mediengruppe

Kontakt:
tao.de GmbH
Marianne Nentwig
Goldbach 2
33615 Bielefeld
089-6494 9865
marianne.nentwig@tao.de
http://www.tao.de