Feste dritte Zähne an einem Tag?

„Feste dritte Zähne an einem Tag: möglich oder nicht?“ – In einem Interview geht der Facharzt Dr. Stefan Hümmeke (OCOS) dieser Frage nun auf den Grund.

Feste dritte Zähne an einem Tag?

Osnabrück, 07.08.2015 „Feste dritte Zähne an einem Tag: möglich oder nicht?“ – Ein Thema, das in den Medien und speziell im Bereich der Oralchirurgie zurzeit großen Anklang findet. In einem Interview geht der Facharzt Dr. Stefan Hümmeke (OCOS) dieser Frage nun auf den Grund.

Zahnärzte werben heutzutage zunehmend mit Slogans wie „Feste dritte Zähne an einem Tag“ für eine schnelle und unkomplizierte Implantatbehandlung. Dass es sich dabei jedoch um die Versorgung mit einem provisorischen Zahnersatz und nicht mit einem endgültigen handelt, wissen viele Patienten nicht. Klar, dass solche Behauptungen schnell zu Unsicherheit führen können und falsche Erwartungen bei den Patienten wecken.

Was wirklich hinter dieser Behauptung steckt, darüber informiert Dr. Stefan Hümmeke vom Oralchirurgischen Centrum Osnabrück (OCOS) in einem kurzen Interview. Der Facharzt für Oralchirurgie und zertifizierte Spezialist und Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Niedersachsen im Fachbereich Implantologie geht dabei unter anderem auf die Fragen ein, ob feste Zähne an einem Tag möglich sind, welche Behandlungsmethoden die geeignetsten bei zahnlosem Kiefer sind und auch was speziell junge Menschen bei Zahnverlust tun können.

Das gesamte Interview finden Sie auf http://www.ocosnet.de/klinik/mediathek.html#downloads

Die Osnabrücker Fachklinik OCOS wurde im Jahr 2010 gegründet und zählt heute zu den Vorreitern auf den Gebieten Oralchirurgie und Implantologie. Ihr Behandlungsspektrum reicht von moderner Diagnostik über die Planung von Zahnimplantaten bis hin zu besonders schonenden und sicheren Operationen. Als zertifizierendes Fortbildungszentrum hat es sich OCOS zudem zur Aufgabe gemacht, fachliches Wissen an Ärzte und Fachpersonal weiterzugeben.

OCOS Oralchirurgisches Centrum Osnabrück
Dr. Stefan Hümmeke