Fit beim Frühjahrsputz

Beinwellwurzel-Extrakt hilft müden Muskeln

Fit beim Frühjahrsputz

(Mynewsdesk) Darmstadt, 17. März 2014 – Jetzt ist wieder die Zeit für den großen Frühjahrsputz. Fenster putzen, Böden wischen, Schränke säubern – wer im Haushalt wirbelt, bringt den wintermüden Körper so richtig in Schwung. Leider kann das aber auch unangenehme Nebenwirkungen haben. Zu viel ungewohnte Bewegung oder eine falsche Körperhaltung können zu Verspannungen oder Muskelschmerzen führen. Wenn es zwickt und zieht, sorgt der hochwirksame Extrakt der Beinwellwurzel für rasche Linderung. Die Kytta ®-Produkte enthalten diesen natürlichen Inhaltsstoff und wirken effektiv bei Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen.

In der Wurzel der Beinwell-Pflanze sind Wirkstoffe mit einem für Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen günstigen Rundum-Profil enthalten: Beinwellwurzel-Extrakt führt zu einer schnellen und starken Schmerzlinderung.
Zusätzlich wirken die Inhaltsstoffe entzündungshemmend und abschwellend. Das Besondere: falls erforderlich, kann das sehr gut verträgliche pflanzliche Arzneimittel Kytta-Salbe ® im Gegensatz zu chemischen Alternativen auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. In wissenschaftlichen Studien konnte für den Beinwellwurzel-Extrakt eine überzeugende Wirksamkeit dokumentiert werden. Mit den Kytta ® Produkten steht der natürliche Beinwellwurzel-Extrakt als Allround-Schmerztherapie in verschiedenen Darreichungsformen zur Verfügung: Kytta-Salbe ® ist genauso stark wie der chemische Wirkstoff Diclofenac, dem chemischen Standard. Im Gegensatz zu chemischen Schmerzsalben kann Kytta-Salbe ® f aber auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Kytta-Salbe ® f hilft nachweislich effektiv gegen Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen, akute Rückenschmerzen sowie Kniegelenksarthrose. Kytta ® Geruchsneutral wurde speziell für die Anwendung tagsüber und unterwegs entwickelt. In Kytta-Balsam ® f wird die Wirkung des Beinwellwurzel-Extrakts zusätzlich durch einen Wärmeeffekt unterstützt. Der Balsam kommt vor allem bei Muskelverspannungen zum Einsatz, aber auch bei akuten Rückenschmerzen, wenn Wärme gewünscht wird.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kytta-Salbe ® f hilft schnell und wirksam bei akuten Rückenschmerzen (Copyright Foto: fotolia/Merck) (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Merck ist ein führendes Pharma-, Chemie- und Life-Science-Unternehmen mit Gesamterlösen von 11,2 Mrd. im Jahr 2012, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die rund 39.000 Mitarbeiter in 66 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. 1917 wurde die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. enteignet und ist seitdem ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.

Borchert & Schrader PR GmbH
Kristina van Kempen