Fit&Fun mit neuer Philosophie und moderner Marketingstrategie

Fitnessclub Fit&Fun seit nunmehr 10 Jahren unter der Leitung von Ute und Kai Prondzinsky

Fit&Fun mit neuer Philosophie und moderner Marketingstrategie

Frank Mühlenberg beim Imagefilmdreh

„Wir haben uns in unserem Fitnessclub selber nicht mehr wohl gefühlt und somit den Entschluss gefasst, unser Konzept grundlegend zu ändern“, so Kai und Ute Prondzinsky, die Inhaber und Betreiber des Fitnessclubs Fit&Fun. So hat sich in den vergangenen Jahren der Club von der „Muckibude“ zum Gesundheitsclub gewandelt. Heute stehen weniger „Muskelberge“, als Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus des Gesamtkonzeptes, was sich auch in der neuen Namensgebung „Social-Health – gemeinsam gesund“ widerspiegelt.

„Unser Ziel war es, einen gesundheitsorientierten Club mit starkem Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Ganz im Gegensatz zu der heute vielfach üblichen Massenabfertigung. Wir haben in den letzten Jahren über 100.000,- EUR in Fit&Fun investiert, um die notwendigen Voraussetzungen für einen zeitgerechten Club zu schaffen. Das Betreuungskonzept wurde deshalb grundlegend umgestellt und in diesem Zuge entwickelten wir unser „1-2-3-Trainingskonzept“, so Kai und Ute Prondzinsky.
Über die Frage, ob Sie denn nun am Ziel angekommen sind, müssen die Inhaber schmunzeln. „Wir fühlen uns jetzt richtig wohl und üben unseren Job hier gerne aus. Hinter uns stehen ein starkes Team und klasse Mitglieder, welche das alles erst möglich machen. Weitere Investitionen werden dennoch folgen, denn Stillstand ist Rückschritt, erklären die Prondzinskys.

In diesem Zuge wurde auch die bisherige Marketingstrategie hinterfragt. Das Inhaberpaar stand nun vor der Aufgabe das neue Clubkonzept nach außen zu transportieren, um die anvisierte Zielgruppe des Clubs zu erreichen. Hier entschieden sich Ute und Kai Prondzinsky für „Videomarketing“ als ein wichtiges Instrument zur Publikation. „Schließlich leben wir im YouTube-Zeitalter!“ so die Club-Inhaber und beauftragten eine lokale Video-Agentur mit der Umsetzung eines Fit&Fun-Promotionvideos.
MediaMovie, die Agentur welche den Zuschlag bekam, ist eine inhabergeführte Video-Agentur aus Kamp-Lintfort, der selben linksrheinischen Stadt in Nordrhein-Westfalen, in der auch das Fit&Fun-Studio ansässig ist. MediaMovie Inhaber Jürgen Salzmann ist spezialisiert auf die Videoproduktion von Industriefilmen, Imagefilmen, Werbefilmen, Werbespots, Image Videos, Unternehmensfilmen sowie die Postproduktion von Filmproduktionen und setzte das Konzept des „Social-Health-Clubs“ filmtechnisch um.
Das Video „Fit&Fun – Dein Social Health Club“ ist auf YouTube und vielen anderen großen Videoportalen zu sehen.

„Fitnessclub Fit&Fun – Dein Social-Health-Club“

Kontakt:
Fitnessclub Fit&Fun e.K.
Kai Prondzinsky
Moerser Str. 274
47475 Kamp-Lintfort
49284250583
info@mein-fitnessstudio.de
http://www.mein-fitnessstudio.de