Fraxelbehandlung bei Aestheso in Münster – Die neue und schonende Technologie in der Lasermedizin

Laserbehandlungen bzw. Lasertherapien werden in der Schönheitsmedizin zur Erneuerung und Regenerierung der Haut angewendet. Es handelt sich dabei um schonende Behandlungsmethoden für verschiedenartige Hautprobleme. Eingesetzt werden Lasertherapien besonders für die Entfernung von Haaren, Aknenarben, Alters- und Sonnenflecken, Tattoos oder Schmutzpartikeln. Die Entfernung von Makeln der Haut wird bei Aestheso ausschließlich von erfahrenen und im Umgang mit Lasern zertifizierten Ärzten durchgeführt.

Bei der Laserbehandlung wird ein spezielles Laserlicht selektiv von bestimmten Strukturen der Haut aufgenommen und dabei in Hitze verwandelt. Neben der Behandlungsstelle befindliches Gewebe bleibt durch die kurze Einwirkzeit und die hohe Spezifität des Laserlichtes geschont. Je nachdem wie tief die zu entfernenden Narben sind, sind mehrere Behandlungssitzungen notwendig und die Behandlung kann sich damit über einen längeren Zeitraum ziehen. Im Anschluss an eine Laserbehandlung muss die Haut mit einer speziellen Wundpflege versorgt werden. Die Heilung der behandelten Gesichtsbereiche dauert in der Regel etwa 7 Tage.
Für die Behandlung von starken Hautschäden verwendet die Aestheso Klinik in Münster den Fraxel Repair Laser. Dieser fraktionierte CO2-Laser dringt mit Tausenden von mikroskopischen Lasersäulen tief in die Haut ein und entfernt alte, geschädigte Hautzellen. Das Wirkprinzip dieses Lasers zielt auf drei Aspekte ab: Durch das teilweise Abtragen der obersten Hautschicht wird die Erneuerung der Haut bewirkt und damit deren Schädigung beseitigt. Zudem wird eine Hautverjüngung durch die Anregung körpereigener Kollagen- und Elastinbildung angeregt. Als dritten Aspekt bewirkt die neueste Fraxel-Behandlung einen Wiederaufbau der Haut von innen heraus. Wie bei anderen Laserbehandlungen auch kann die Anzahl der notwendigen Sitzungen mit dieser Art der Behandlungen variieren, in der Regel sind jedoch 1-2 Sitzungen angedacht.
Diese neuartige Methode – besonders für die Entfernung von Aknenarben – ist bisher in Deutschland noch nicht sehr verbreitet, stammt sie doch ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. Große Erfolge verzeichnet die Technologie durch die hautschonende Behandlungsweise und die kurzen Ausfallzeiten der Patienten verglichen mit Schönheitsoperationen.

Aesthéso ist eine Klinik für Ästhetik und Lasermedizin in Münster. Durch die deutschlandweit einmalige Kooperation mit dem Universitätsklinikum Münster bieten die Privatpraxis höchste Sicherheit und Qualität der angewandten Behandlungsmethoden. Ziel der Bemühungen ist es, natürliche Schönheit typgerecht zu ermöglichen und die Wünsche der Patienten punktgenau umzusetzen. Vor jedem Eingriff steht natürlich eine individuelle Beratung. Neben nicht-invasiven Verfahren der Hautverjüngung und dem gesamten Spektrum der Lasermedizin führt Aesthéso auch ambulante Eingriffe durch.

Kontakt:
Aesthéso Centrum für Ästhetik & Lasermedizin am Aaasee GmbH