Frei vom Rauchen durch Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose

Viele Raucher leiden an ihrer Abhängigkeit, sie wollen sich vom Nikotin befreien. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg hilft ihnen dabei. Denn klinische Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Hypnose-Praxis ausübt, aktiviert die Kräfte des Unbewussten.

Frei vom Rauchen durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Klinische Hypnose hat eine ganze Reihe von Anwendungsgebieten, wie Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, erklärt. Eines der wichtigsten ist laut Elmar Basse die Raucherentwöhnung. Viele Menschen, so Elmar Basse, leiden seit Jahren an ihrer Nikotinabhängigkeit. Sie sind sich mit ihrem bewussten Verstand auch häufig der Gefahren des Rauchens bewusst. Sie kennen zumeist die Argumente, so Elmar Basse, die gegen das Rauchen sprechen. Viele von ihnen, erklärt Elmar Basse, haben in der Vergangenheit auch immer erneute Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Häufig setzen bisherige Raucher, so erläutert es Elmar Basse, zunächst einmal auf die Methode Willenskraft. Innerlich sagen sich viele zunächst, es könne ja nicht so schwierig sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Was man sich einmal angewöhnt habe, könne man sich auch wieder abgewöhnen. Andere hätten es ja auch geschafft. Umso frustrierender ist es dann laut Elmar Basse für viele Betroffene zu erleben, dass sie selbst große Schwierigkeiten haben können, sich vom Rauchverlangen zu befreien. In unerwartet hohem Maße können sie Entzugssymptome erleben, viele werden reizbarer als zuvor, empfinden inneren Stress und ein hohes Maß an Unausgeglichenheit. Ganz fremd ist ihnen das häufig nicht, erklärt Elmar Basse. Die meisten Menschen, so Elmar Basse, erleben dann und wann Phasen erhöhten inneren Stresses. Da viele Raucher solche Zustände in der Vergangenheit aber meist durch das Rauchen zu besänftigen versuchten und ihnen diese Möglichkeit verwehrt bliebe, wollten sie dauerhaft Nichtraucher werden, stehen sie häufig vor dem Problem, dass ihnen keine Wege ersichtlich sind, wie sie mit dem Stress jetzt klarkommen könnten.
In dieser Situation ist es, so Elmar Basse, naheliegend, dass sich Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen, letztlich dazu verführt finden, doch wieder zur Zigarette zu greifen. Der oft schwer erträgliche Stress ist damit erst einmal behoben – nur die Reue und das Bedauern darüber, dass sie rückfällig geworden sind und wieder angefangen haben zu rauchen, stellt sich in der Regel einige Zeit später ein, so Elmar Basse.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, geht einen anderen Weg. In einem schlafähnlichen Zustand der hypnotischen Trance können die Kräfte des Unbewussten geweckt werden, erklärt Elmar Basse. Sie unterstützen den bisherigen Raucher dabei, seinen Entschluss, Nichtraucher zu werden, tatsächlich umzusetzen, ohne wieder rückfällig werden zu müssen. Oft kann schon eine einzige Sitzung zur Raucherentwöhnung durch Hypnose die entscheidende Veränderung bewirken.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de