Frei von Angst mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Angst und Ängste, Phobien und Panikattacken können mit Hypnose behandelt werden bei Dr. Elmar Basse, in seiner Praxis für Hypnose Hamburg. Elmar Basse setzt bei der Hypnose-Behandlung von Angst und Ängsten besonders auf eine möglichst tiefe Hypnose, die ein schlafähnlicher Zustand ist.

Frei von Angst mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Angst stellt eine psychische Belastung dar, die sich sogar zu einer psychischen Erkrankung auszuwachsen vermag. Mit Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann Betroffenen geholfen werden.
Angst kennen die meisten Menschen in verschiedenen Formen und Ausprägungen, erklärt Elmar Basse. Nicht wenige Menschen erleben Flugangst, wenn sie auch nur daran denken, in ein Flugzeug steigen zu müssen, sodass die Urlaubs- oder Geschäftsreise schon lange im Voraus erheblichen Stress auslösen kann. Des Weiteren, so führt Elmar Basse aus, ist auch die Prüfungsangst für viele Menschen eine starke Belastung, die sich negativ auf ihr berufliches Fortkommen auszuwirken vermag und nicht wenigen Menschen auch ihr Selbstbewusstsein untergräbt. Gerade dieses Selbstbewusstsein ist laut Elmar Basse auch bei denjenigen Menschen bedroht, die unter einer sozialen Angst leiden. Sie geraten, so erklärt Elmar Basse, unter inneren Stress, wenn sie in Kontakt mit anderen Menschen treten müssen bzw. wollen.
Insbesondere leiden viele Betroffene, wenn sie sich in oder vor Gruppen präsentieren müssen, was dann auch eine Redeangst nach sich ziehen bzw. von ihr begleitet werden kann.
Und es gibt noch, so Elmar Basse, viele weitere angstbesetzte Themen, die Betroffenen Schwierigkeiten machen können, ganz zu schweigen von der sogenannten generalisierten Angststörung, bei der sich die Angst auf nahezu jedes Thema und jede Situation richten kann. Ähnlich ist es laut Elmar Basse bei der Panikstörung, wenn die Betroffenen (scheinbar) „aus heiterem Himmel“ Panikattacken erleben, ohne sich ihr Auftreten selbst erklären zu können.
Nicht selten, so erklärt Elmar Basse, reicht schon die Vorstellung aus, solche Ängste zu erleben, um in einen angstbesetzten Zustand zu gelangen.
Treten Ängste auf, so versuchen die meisten Menschen laut Elmar Basse zunächst mit ihrem bewussten Verstand dem Problem beizukommen. Viele erleben jedoch, dass sie schnell an ihre Grenzen gelangen. Sie können sich u.U. eine Erklärung bilden, warum die Ängste wohl kommen, gelangen deswegen allein aber nicht unbedingt zu deren Bewältigung.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, setzt unterhalb des bewussten Verstandes an. „Die Klienten kommen zu mir“, so erklärt Elmar Basse, „weil sie die Begrenztheit des rationalen, verstandesmäßigen Zugriffs erkennen. Es ist wunderbar, wenn der Verstand die Lösung herbeiführt. Wo dies nicht gelingt, kann das Unbewusste zur Hilfe kommen.“
Die Heilkraft der Hypnose hängt, so Elmar Basse, insbesondere von ihrer Tiefe ab. „Tiefe Hypnosen“, erklärt Elmar Basse, „sind prinzipiell förderlicher als weniger tiefe, auch wenn eine leichte hypnotische Trance zuweilen schon eine Linderung herbeiführen kann.“ In seiner Hypnose-Praxis arbeitet Elmar Basse daher darauf hin, seinen Klienten eine tiefe Hypnose zu ermöglichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse