Gesund mit Hund – Angebotserweiterung der Engelsberg & Kröner GbR

Für alle, die bislang ihr Fitnesstraining aus Rücksicht auf ihren Vierbeiner zurückgestellt haben, gibt es Neuigkeiten! Ab sofort besteht die Möglichkeit, das eigene Training mit dem des Hundes zu verbinden.

Mark Engelsberg, Geschäftsführer der Engelsberg & Kröner GbR aus Westerkappeln beschreibt die Problematik wie folgt: „In letzter Zeit gab es immer mehr Kunden, die unsere Angebotspalette zwar gut fanden, aber einfach keine Zeit für ein Training aufbringen konnten, weil sie nach der Arbeit noch mit dem Hund raus mussten.“ „Da ich selber Hundebesitzer bin, entstand die Idee, aus dieser Lücke „etwas zu machen“.“
Wie gerufen kam kurze Zeit später die Information, dass in der Hundeschule, in der Engelsberg selbst mit seinem Hund trainiert genau diese Lücke geschlossen wird. Ab dem Frühjahr 2013 gibt es das neue Angebot in der Hundeschule Dog Fun aus Mettingen: „Sport mit Hund“, das unter anderem Walking mit Hund beinhaltet. Diese Tatsache führte zu ersten Gesprächen über das Thema und letztendlich einigte man sich mit Hundeschulenbesitzerin Sabine Berkenhahn darauf, diesen Kurs auch in Zusammenhang mit E&K anzubieten.
„Wir freuen uns sehr, dass die Gespräche so schnell zum Erfolg geführt haben und wir ab sofort unseren Kunden mit Hund eine Alternative zum Fitnessstudiobesuch anbieten können.“ Sagt Engelsberg zum erfolgreichen Gesprächsabschluss.
Voraussetzung ist allerdings der Grundgehorsam des Hundes. Sollten hier noch Defizite bestehen, kann zunächst ein Grundkurs besucht werden, damit das Sportprogramm Mensch und Hund Freude bereitet und keine unnützen Verletzungsquellen geboten sind.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Hundeschule Dog Fun und unter den Kontaktdaten von Engelsberg&Kröner.

Engelsberg & Kröner ist der kompetente Consulting-Partner für alle Fragen rund um die Themenfelder Gesundheitsmanagement in Kombination mit ansprechenden Sozialleistungen und Mitarbeitermotivation. Engelsberg & Kröner mit Sitz in Westerkappeln erstellt individuelle Konzepte zur aktiven Gesundheitsförderung. Engelsberg & Kröner hilft, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter sowie die Bindung ans Unternehmen zu steigern.

Kontakt:
Engelsberg & Kröner GbR