Gesunder Schlaf zu jeder Jahreszeit mit Otten Matratzen

Otten Matratzen sind in jeder Jahreszeit der Garant für einen erholsamen Schlaf.

Ein Erwachsener schläft im Durchschnitt acht Stunden pro Nacht. Hochgerechnet auf das durchschnittliche Lebensalter verbringt so jeder Mensch circa ein Drittel seiner Lebenszeit im Bett. Schon alleine diese Zahl sollte ein Grund dafür sein, bei der Auswahl einer Matratze auf hochwertige Verarbeitung und ergonomische Ausrichtung zu achten. Der Otten Markenshop von Klimisch Möbelhandel GmbH bietet eine Vielzahl von ergonomischen Otten Matratzen für einen erholsamen und gesunden Schlaf zu jeder Jahreszeit.

Das Innere der Otten Markenmatratzen

Nur wenn der Körper während der unterschiedlichen Schlafphasen richtig abgestützt wird, kann die notwendige Erholung und Entspannung von Muskeln und Sehnen in der Nacht gewährleistet werden. Bei der Auswahl des Matratzenkerns spielen neben den stützenden Eigenschaften die Vorlieben jedes Einzelnen eine maßgebende Rolle. Zur Auswahl stehen im Otten Markenshop die Verarbeitungsvarianten Viskoschaum, Premiumkaltschaum, Taschenfederkern und Federkern.

Im Sommer wie im Winter gut gebettet

Bis zu 500 ml Schweiß verliert ein gesunder Mensch im Schlaf. Diese Flüssigkeit muss durch die Matratze, aber auch durch die Bettdecke abtransportiert werden. Nur wenn ein trockenes Schlafklima herrscht, kann sich der Körper während dieser Zeit erholen. Neben der Qualität des Matratzenkerns ist der Matratzenbezug maßgebend für den Feuchtigkeitstransport. Matratzen von Otten haben immer einen Bezug aus Doppeltuch. Doppeltücher bieten aufgrund ihrer hohen atmungsaktiven Eigenschaften einen sehr guten Feuchtigkeitstransport und demzufolge ein trockenes Schlafklima. In den Doppeltuchbezügen für Allergiker ist Silverguard® verarbeitet, welches antibakterielle Eigenschaften vorweist und somit Hausstaubmilben keine Möglichkeit zum Überleben bietet.

Zusätzlich zur Matratze sollte auch der Lattenrost sorgfältig ausgewählt werden. Auch für ihn gilt, dass die Qualität der verarbeiteten Materialien und die Ergonomie von enormer Bedeutung sind.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Klimisch Möbelhandel GmbH, Bergisch Gladbach, T: 49 2202 708 684, www.otten-markenshop.de

Die Klimisch Möbelhandel GmbH hat sich auf den Verkauf von hochwertigen Bettwaren der Marke Otten spezialisiert. Eine große Auswahl an Lattenrosten, Otten-Matratzen sowie entsprechenden Sets bietet das Unternehmen in seinem Onlineshop an. Neben fachkompetenter Beratung und dem 90 Tage-Geld-zurück-Versprechen zeichnet sich das Unternehmen durch seinen umfassenden kostenlosen Lieferservice innerhalb Deutschlands und einen firmeneigenen Montageservice aus.

Kontakt:
Klimisch Möbelhandel GmbH