Gesundheitsexpertin aus Lahr feiert Jubiläum

Iris Janz von der DAK-Gesundheit seit 45Jahren im Dienst

Lahr, 02.09.2019 Wenn sie über ihre Arbeit spricht, ist Iris Janz aus Lahr nicht so leicht zu stoppen und ihre Augen beginnen zu leuchten. Und das nach 45 Jahren beim gleichen Arbeitgeber – der DAK-Gesundheit. In diesen Tagen erhält sie für ihr Dienstjubiläum eine Ehrung vom örtlichen DAK-Chef Udo Westermann und auch privat ist der Jahrestag Anlass für sie, ihre Arbeit einmal Revue passieren zu lassen. Die Gesundheitsexpertin begann am 1. September 1974 bei der Krankenkasse und blieb ihr bis heute treu.

„Als ich vor 45 Jahren anfing, war natürlich alles ganz anders“, erinnerte sich Iris Janz bei einer kleinen Feierstunde. Statt Computer gab es zum Beispiel noch Schreibmaschinen und Karteikarten. „Auch wenn vieles technisch und modern geworden ist, steht für mich der Kontakt zum Kunden immer noch im Mittelpunkt“, sagte die Jubilarin. „Guter Service und hohe Qualität sind das A und O meiner Arbeit, die mir auch nach vielen Jahren große Freude macht.“ Eine besondere Aufgabe sieht sie darin, Menschen in schwierigen Lebenslagen schnell und kompetent zu helfen oder Schulabgängern den Einstieg in den Beruf zu erleichtern.

Die langjährige Erfahrung und ihr großes Wissen zeichnen Frau Janz aus“, sagte Chef Udo Westermann der DAK-Gesundheit. „Nur durch das Engagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter konnten wir zur Nummer 1 im Kundenservice werden.“ Für ihre innovativen Leistungen und den guten Service wurde die DAK-Gesundheit in den vergangenen Jahren mehrfach von unabhängigen Experten ausgezeichnet. Aktuell kürte das Magazin „Focus Money“ die Kasse bei einem bundesweiten Vergleich erneut zum Testsieger beim Kundenservice.

DAK-Gesundheit

77652 Offenburg