Gesundheitsurlaub in Salzburg

Heilfasten im Salzburgerland. Schonende Darmreinigung – Entschlackung – durch FX Mayr Kur. Fernab von steriler Kurhausatmosphäre und überflüssigen Diäten entdecken Sie neue Lebensqualität und Vitalität in der herrlichen Sportwelt Amade im schönen SalzburgerLand. Kompetente ärztliche Betreuung verbunden mit erstklassigem Komfort ergibt Medical Holidays: Urlaub für Körper und Geist!
Gesundheitsurlaub in Salzburg

Die kalte Wintersaison naht und es ist der richtige Zeitpunkt für eine Stärkung des Immunsystems. Der lange Herbst eignet sich bestens für die bekannte Heilfasten in Österreich eine spezielle Art der Diät in Salzburg. Mit der FX Mayr Kur erreicht man durch eine sehr schonende aber dennoch gezielte Darmreinigung eine Stärkung des Immunsystems, was gerade für die kommende kalte Wintersaison von Vorteil ist. Durch das sogenannte Entgiften wird der Stoffwechsel angeregt sowie dem Bluthochdruck (Hypertonie) , der Übersäuerung und den erhöhten Leberwerten entgegengewirkt. Nicht zu vergessen ist natürlich die Gewichtsreduktion während der Diät. Das Gewebe wird durch Fettabbau gestrafft wobei man positiv gegen Cellulite wirkt. Man könnte also fas sagen: „Abnehmen leicht gemacht“ und man findet gleichzeitig wieder zu alt-gewohnter Lebenslust zurück. Seinem eigenen Wohlbefinden zuliebe sollte man natürlich versuchen nach Beendigung der Kur weiterhin eine gesunde Ernährung als auch einen gesunden Lebensstil zu führen.

Skiurlaub in Skiamade

In Verbindung mit einem komfortablen, erholsamen Urlaub in einer der schönsten Skiregionen Europas, in Skiamade, können Sie bei uns die Seele baumeln lassen, sich vollkommen vom täglichen Alltagsstress erholen und ihre „Batterien“ wieder aufladen. Falls Lustlosigkeit, Müdigkeit oder Antriebslosigkeit eine große Rolle in ihrem Leben gespielt haben lernen Sie mit der Heilfastenkur sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, fernab von Stress und Druck. Zeit für sich selbst – das ist es doch was uns allen fehlt!

Heilfasten und Skifahren

Wenn Sie sich entscheiden Ihre Heilfastenkur im Winter zu starten haben Sie die Möglichkeit einen wunderbaren Skiurlaub im Salzburgerland zu verbringen. Bekannte Orte wie Zauchensee, Obertauern oder Flachau sind nur einen Katzensprung entfernt und runden Ihren tollen Erholungsurlaub wunderbar ab.

Individuelle Betreuung

Am Nachmittag wird bei speziellen Behandlungen, Massagen und Wellness entspannt und Zeit in sich selbst investiert. Zusätzlich bieten wir auch traditionelle chinesische Medizin in Form von Akupunktur oder Akupressur an. Somit verbinden wir westliche mit traditioneller Medizin und unser kompetentes Ärzteteam betreut Sie während des gesamten Aufenthaltes.
Das Wellness- und Gesundheitshotel Post in Radstadt bietet neben den klassischen Hotelleistungen auch die sog. FX-Mayr Kur die mit ärztlicher Begleitung und Unterstützung des Vital- und Gesundheitszentrum Dr. med. Walter angeboten wird.

FX Mayr Kur
Margit Walter