Gewerbliche Versicherungen und Unterstützung für Mediziner

Versicherungen für gewerbliche Kunden und Unternehmer – Hilfe für Mediziner und Krankenhäuser

Gewerbliche Versicherungen und Unterstützung für Mediziner

Arzthaftpflicht

Der Bereich „Gesundheitswesen“ wird mit umfangreichen Leistungen abgedeckt. Hierbei wird unter anderem Hilfestellung gegeben bei der Auswahl der richtigen Arzthaftpflicht bzw. Berufshaftpflichtversicherung, aber auch schon direkt von Beginn an ein Gründercoaching angeboten mit Hilfen u.a. bei der Praxisfinanzierung, strategischer Beratung, die Teilnahme an einer Praxisbörse, um einen geeigneten Partner für seine Arztpraxis zu finden etc. Auch die Liquiditätssicherung bei der privatärztlichen Abrechnung, Praxisbewertung und weiteres wird geboten. Alle Fachgebiete werden professionell betreut und in Ihren Belangen unterstützt. Nicht nur Mediziner wie Ärztinnen und Ärzte zählen zu dem Kundenkreis, sondern auch zahlreiche Krankenhäuser, die sich von der Helmsauer Gruppe beraten lassen haben. Durch ein enges Netzwerk können Kontakte bestens genutzt werden, um schnelle Lösungen für alle Problembereiche zu finden. So kann die Helmsauer Curamed Managementgesellschaft für Direktverträge GmbH optimale Lösungen finden.

Der Bereich der Gewerbe- und Firmenkunden umfasst vor allem die Beratung und Vermittlung von diversen Versicherungen für jeden Berufszweig. Beginnend bei der klassischen Berufshaftpflichtversicherung über komplette Firmenversicherungen bis hin zu Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherungen für Führungspersonen in Unternehmen findet man nahezu alles, was man als Gewerbetreibender bzw. Unternehmer und Unternehmer im Bereich der Versicherung braucht. Die laufende Betreuung wird hierbei ebenso übernommen, damit jegliche Versicherungen auf dem aktuellen IST-Stand sind, wie auch sämtliche Abläufe beim Vertragsmanagement, quasi ein Full-Service, damit sich die Unternehmer nicht um Ihre Versicherungen, sondern auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren können.

Helmsauer hat mehr als 18.000 Ärzte und über 80 Krankenhäuser in Sachen „Gesundheitswesen“ und der Beratung in diesem Segment betreut seit 1964. Das Unternehmen hat 13 Niederlassungen in Deutschland und jeweils eine in Österreich (Innsbruck) und der Tschechei (Prag).

Helmsauer-Gruppe
Helmsauer