Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Nov
16

Gewichtsreduktion trotz Weihnachtsmarkt, kalorienarmes Backen, Alkoholkontrolle

Tipps für erfolgreiches Abnehmen in der Vorweihnachtszeit von Weight Watchers

Noch fünf Wochen bis Weihnachten. Die Punschstände und Weihnachtsmärkte haben geöffnet. In den Küchen duftet es beim Backen und die Supermärkte sind voll mit Weihnachtsbäckereien. Die Außentemperatur sinkt. Jetzt ist es besonders verlockend sich mit Punsch und Keksen aufzuwärmen. Doch wie passen Kekse, Alkohol und Traumfigur zusammen? Abnehmprogramm wieder mal aufs neue Jahr verschieben? Oder 2013 mit ein paar Kilos weniger beginnen? Gewicht halten ist in der Vorweihnachtszeit möglich. Alkohol ist dabei selten hilfreich. Doch wenn es einmal ein netter Punschabend sein soll, dann gibt es ein paar einfache Tipps und Tricks Kalorien zu sparen. Ein Spaziergang zum Christkindlmarkt und davor ein kleiner Stadtrundgang bringen zusätzliches Workout. Beim selber Backen bleiben Bewegung und Kalorien in der Waage. Warum nicht einmal den Teig mit der Hand kneten statt die Maschine einzuschalten? Ein Tanz mit dem Nudelwalker durch die Küche und schon kommt der Körper in Schwung. Kalorien lassen sich schon bei der Zubereitung einsparen. Duftende Gewürze wie Vanille, Nelken und Orangen bringen frisches Aroma bei 0 Kalorien. Tolle Rezeptideen gibt es in den Wochenbroschüren und online. Oder einfach einmal selbst experimentieren wie sich Kalorienbomben zu köstlichen und kalorienarmen Bäckereien verwandeln lassen.

Für Männer, die sich selbst nach einem Waschbrettbauch sehnen gilt: einfach mitbacken. Die Küche bietet jede Menge Trainingsgelegenheiten und zu zweit macht es doppelt Spaß.

Der Weight Watchers Gedanke basiert auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einer Verhaltensmodifikation, die Sie Schritt für Schritt in ein schlankeres, gesünderes und genussvolleres Leben begleiten wird.

Kontakt:
Weight Watchers Österreich
Mag. Angelika Rutard
Stubenring 18
1010 Wien
+43 1 532 53 53 0
office@weightwatchers.at
http://www.weightwatchers.at

Pressekontakt:
projectsdone GmbH
Maximilian Weltin
Sigmundsgasse 16/7
1070 Wien
+43 1 262 95 71
office@projectsdone.com
http://www.projectsdone.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»