GLITZER, GLANZ, GLÜCKSMOMENTE MIT DEN LINDA APOTHEKEN

In den LINDA Apotheken läuft jetzt die neue Weihnachtskampagne. Erstmals kooperieren MVDA/LINDA mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V.

In diesem turbulenten Jahr sehnt sich vermutlich jeder nach einem ruhigen Weihnachtsfest. Die LINDA Kampagne „Glitzer, Glanz, Glücksmomente“, die bis Heiligabend läuft, soll dazu beitragen: mit ausgewählten Produkten, gutem Marketing und einem tollen Gewinnspiel. Begleitet wird die Kampagne von einer Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Weihnachten ist die Zeit, um sich selbst und anderen Gutes zu tun. In den LINDA Apotheken können Kunden bis zum Fest beides erledigen. Denn die ausgewählten Produkte, die in dieser Zeit besonders in den Fokus gerückt werden, eignen sich bestens zum Verwöhnen und Verschenken. Wer sich nicht entscheiden kann, greift vielleicht zum LINDA Geschenkgutschein im weihnachtlichen Design. Neben Plakaten, Deko-Würfeln und Postkarten wird die Kampagne auch auf linda.de sowie in der LINDA Apotheken App beworben.

Spendenaktion für schwerkranke Kinder

Erstmals unterstützen die LINDA Apotheken den Bundesverband Kinderhospiz e. V. Der Verband macht sich für unheilbar kranke Kinder stark und hilft in der größten Not, die sich eine Familie vorstellen kann. Die Kinderhospizarbeit ist ein wertvoller Rettungsanker für die betroffenen Eltern und Kinder. LINDA möchte diese Arbeit unterstützen – mit einer eigenen Spende von 5.000 Euro, aber auch mit der Hilfe aller LINDA Apotheken und ihrer Kunden. Eine Kinderzeichnung mit dem Aufruf „Schenke Momente des Glücks!“ weist die Kunden in den Apotheken sowie im Internet auf die Aktion hin.

Großes Gewinnspiel und Extrapunkte von PAYBACK

Als große Apothekenkooperation arbeitet LINDA wieder mit einem attraktiven Gewinnspielpartner zusammen. Dieses Mal gibt es eingebettet in die Weihnachtskampagne sechs Reisegutscheine à 1.000 Euro für das Floating Village Brombachsee zu gewinnen. Im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken Umschau der Ausgabe 15. November 2020 finden Kunden außerdem einen PAYBACK Coupon, mit dem sie während des Kampagnen-Zeitraums 5-fach PAYBACK Punkte ab 10 Euro Einkaufswert sammeln können. Zwei weitere Coupons mit Mehrfach- und Extrapunkten runden das Angebot ab.

Übrigens: Über die LINDA Apotheken App können Kunden ihre Medikamente jederzeit bequem und einfach vorbestellen. Die meisten LINDA Apotheken bieten dazu einen Botendienst an und liefern den Kunden die Ware bis an die Haustür. Gerade jetzt, wo es darum geht, Kontakte zu reduzieren und Besuche lokaler Geschäfte einzuschränken, bietet LINDA den Kunden einen umfassenden Service.

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekanntes-te Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausge-zeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „gre-enLINDA“.5 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchs-tes Kundenvertrauen. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ (LIAM) wurde im selben Jahr mit dem „Vision.A Award“ Gold ausgezeichnet.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 über-zeugt LINDA zudem durch „Herausragende Kundenzufriedenheit“.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Ver-lags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2018 und 2019, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 „Innovationskraft“, „Beste Marketingunterstützung“ & „Beste Gewinnorientierung“ Coop Study 2018; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Bestes Category Management“ Coop Study 2019; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung & „Beste Eigenmarke“, Coop Study 2020; 5″Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 6″Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 7Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELS-BLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019; 8Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit“ beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deut-sche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).

Linda AG
René Baron