Große Nachfrage: Der neue TB GUIDE Gesundheit & Medizin

Der Renner in Berlins Apotheken: Top-Tipps von „FOCUS Gesundheit“ und Top-Kontakte von „Das Telefonbuch“

Große Nachfrage: Der neue TB GUIDE Gesundheit & Medizin

TB GUIDE Gesundheit & Medizin 2014 – Berlins gesündeste Seiten!

Erst vor wenigen Wochen ging er in Berlins Apotheken an den Start, jetzt bestellen die ersten Apotheker schon zusätzliche Exemplare nach: Der kostenlose „TB GUIDE Gesundheit & Medizin“ für Berlin, herausgegeben vom TVG Verlag, ist die perfekte Kombination aus den besten Adressen in der Hauptstadt und Qualitätsjournalismus rund um die Gesundheit – und er findet reißenden Absatz.

Berlin, 02.05.2014

„Von der riesigen Nachfrage sind selbst wir überrascht“, erklärt TVG Geschäftsführer Gerhard Kinzl. Dass der völlig neuartige TB GUIDE bei den Berlinern ein Erfolg würde, davon sei man von Anfang an überzeugt gewesen, aber: „Keine zwei Wochen später bestellen die ersten Apotheken schon Nachschub“, so Kinzl.

Das Buch ist seit Anfang April kostenlos in über 300 Apotheken in ganz Berlin erhältlich und bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Unter dem Motto „Berlins gesündeste Seiten“ bietet der TB GUIDE zahlreiche Hauptstadt-Adressen von Das Telefonbuch – von Ärzten über Apotheker bis hin zu Massagepraxen oder Fitnessstudios – sowie Qualitätsjournalismus der renommierten Magazine „FOCUS Gesundheit“ und „Fit for Fun“.

Auf den modern gestalteten Seiten finden sich Ratgeberinformationen zu Themen wie Diabetes oder Burn-out ebenso wie Tipps zu Wellness, Körperpflege und Kosmetik. Hinzu kommen die bekannten Bestenlisten der „FOCUS“-Gesundheitsredaktion, etwa zu Krankenhäusern und Ärzten. „So findet der Nutzer nicht nur die passenden Gesundheitsangebote in seiner Nähe, sondern gleichzeitig aktuelle Top-Infos für mehr Wohlbefinden“, erklärt Kinzl.
Der „TB GUIDE Gesundheit & Medizin“ erscheint zunächst mit einer Auflage von 300.000 Stück. Natürlich gibt es ihn auch im Internet: Unter www.tb-guide.de bietet er neben den Kontaktadressen von Anbietern in der Stadt auch aktuelle Gesundheitsinfos für den Tag, etwa zum Pollenflug oder den UV-Index, sowie das TB GUIDE Gesundheitslexikon mit Fachbegriffen und Expertentexten zu Krankheiten und Symptomen.

Der TB GUIDE soll in den kommenden Jahren sukzessive zum Auskunftsmedium Nr.1 rund um die Themen Gesundheit & Medizin ausgebaut werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag unter anderem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM sowie das Datenqualitäts-Tool AdressExpert. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert.

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch
Emser Straße 36
10719 Berlin
(030) 86 47 11 – 0
presse@tvg-verlag.de
http://www.tb-guide.de