Gute Nachricht für Asthmatiker

Einfaches Inhalationssystem erleichtert die Anwendung

sup.- Viele Asthma-Patienten erreichen keine gute Asthma-Kontrolle, weil sie ihre Inhalationsgeräte nicht richtig und auch meist nicht regelmäßig anwenden. Ein neues patentiertes Inhalationssystem soll jetzt zu einer Verbesserung dieser Situation beitragen. Der innovative Trockenpulverinhalator Foster Nexthaler (Chiesi) funktioniert nach dem Prinzip „Alles-oder-Nichts“. „Mit dem Ablauf „öffnen, inhalieren, schließen“ ist der Foster Nexthaler deutlich einfacher anzuwenden als vergleichbare Systeme“, bestätigt Dr. Rainer Gebhardt (Berlin). Über die erfolgreiche Inhalation erhält der Patient eine dreifache Rückmeldung – akustisch, optisch und sensorisch. Dieses patientenfreundliche Inhalationssystem, so die Hoffnung der Ärzte, wird zu einer Optimierung der Therapietreue und damit der Asthma-Kontrolle beitragen.
Bildquelle:

Ilona Kruchen